Frühschicht

Wir wollen die Herausforderung annehmen, dass im Innenstadtbereich der Hauptstadt viele Menschen in Gremien, Verbänden und in der Politik arbeiten, die zurzeit noch keinen Kontakt zur Kirche haben bzw. Kontakte suchen; Menschen, die spüren, dass „Arbeit nicht alles ist“, die geistlich auf der Suche sind und sich mit anderen über ein praktiziertes Christsein austauschen möchten.

Die regelmäßig stattfindende „Frühschicht“ besteht aus einem Frühstück für den gehobenen Anspruch (das jeder selbst zahlt), einem Impuls zum Gespräch, das über den üblichen „Small Talk“ hinausgeht, und einer abschließenden, kurzen Andacht.
Die Veranstaltungen beginnen um 7.30 Uhr und enden pünktlich nach einer Stunde, damit jeder spätestens um 9 Uhr an seinem Schreibtisch sein kann.

Zum Trägerkreis der „Frühschicht“ gehören:
Hans-Georg Filker, Sabine Jaeckel-Engler, Bernd Kloke, Stefan Reitzer

Wir freuen uns auf die Begegnung.
 

Die nächsten Termine:

  • Do., 10. Juni 2010
  • Mo., 28. Juni 2010 - Spätschicht
  • Do., 19. August 2010

Damit wir gut für Sie sorgen können, bitten wir um Anmeldung bei
Carmen Behrens: behrens@berliner-stadtmission.de

Kontakt:

Pfarrer Hans-Georg Filker, Direktor der Berliner Stadtmission
oder Carmen Behrens, Assistentin des Direktors

Lehrter Straße 68
10557 Berlin

Tel.: 690 33 410

filker@berliner-stadtmission.de
behrens@berliner-stadtmission.de

Online spenden

SM-Newsletter - Bleiben Sie informiert!


Kontakt

Berliner Stadtmission
Lehrter Str. 68
10557 Berlin
Tel.: 030-690 33-3
Mail: info [ät] berliner-stadtmission.de

Tageslosung

„Ich will übrig lassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal. “
1.Könige 19,18

„Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden. “
Epheser 3,14-15

zur Startseite