Warum ich kein Atheist bin
Auto: Alexander Garth
Verlag: Gerth Medien GmbH, 1. Auflage, Januar 2008
ISBN: 978-3-86591-305-0
Preis: 12,95 Euro
"Endlich eine praxisnahe und faktenreiche Antwort auf die drängendste aller aktuellen Fragen. Alexander Garth hebelt die Argumente der Gottesleugner reihenweise aus, nicht oberlehrerhaft, sondern einfühlsam und auf Augenhöhe mit der säkularen Skeptikerszene. Ein Buch mit Klassikerformat."
Markus Spieker, MDR-Hauptstadtkorrespondent, Buchautor
"Endlich ist es da: ein ABC des christlichen Glaubens für Atheisten und andere konfessionslose Zeitgenossen. Prallvoll mit packenden Beispielen aus dem Leben, lässt es beim Lesen nie Langeweile aufkommen. Ein eindrückliches Buch!"
Hartmut Bärend, Buchautor
"Ein engagiertes Plädoyer für den christlichen Glauben. Ich wünsche diesem Buch eine weite Verbreitung - ich wünsche ihm Leser, die etwas von dem Feuer des christlichen Glaubens verspüren."
Pröpstin Friederike von Kirchbach, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO)
Alexander Garth ist im entkirchlichten Ostdeutschland aufgewachsen. Er schildert, warum er nicht - wie so viele andere Menschen in seinem Umfeld - Atheist wurde. Es geht ihm darum, Menschen einzuladen, ihre atheistische Haltung zu überdenken und einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

