Frauencafe

Zweimal im Jahr laden wir (siehe Bild) in unserer Gemeinde zum Frauencafé ein.

Wie ist das Frauencafé entstanden? Auf eine Initiative von Frauen hin, die sich in zwangloser Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee oder Tee, selbstgebackenem Kuchen oder belegten Brötchen über Fragen des Lebens austauschen wollten, entstanden am Samstagvormittag die Frühstückstreffen für Frauen.

Diese Idee ist auch uns sehr wichtig geworden und dass Frauen aller Altersstufen eine innere und äußere Entspannung erleben können. Daher werden auch die Kinder während dieser Zeit liebevoll betreut.

Wir treffen uns zum Frauencafe nachmittags um 15 Uhr und bieten thematische Vorträge mit musikalischen und anderen kreativen Darbietungen an. Zusätzlich zum Thema wird oft ein Lebensbericht gegeben, um ganz persönlich zu sagen, wie man an wichtigen Stellen des Lebens umdenken kann.

Mitarbeiterinnen an den Tischen begleiten, beantworten Fragen und vermitteln das Gespräch, und tun das ihre dafür, dass sich die Besucherinnen wohlfühlen.

Herzliche Einladung zum nächsten Frauencafé! Es findet am Samstag, 23. Oktober 2010, 15 Uhr im Haus der Begegnung statt. Das Thema lautet "Swing - dein Leben in Balance!"; als Referentin kommt Kerstin Hack.

Diesen Termin könnten Sie sich auch schon eintragen für das nächste Jahr:
26. Februar 2011, 15 Uhr Männer- UND Frauencafé zum Thema "Kohle, Karriere, Krise - von Geld, Geltung und neuen Werten". Referent wird Andreas Malessa, Theologe und Journalist, sein.

Ein Kostenbeitrag von 5 € wird erbeten. Kleinkinder werden betreut.


Anmeldung über:
Rosemarie Reuter, Tel. 030-943 38 34, E-Mail: rojoreu [ät] aol.com

Lesen Sie auch einen Bericht von Gabi Szigetvári über das Frauencafé am 18. Oktober 2008 hier

Kontakt

Berliner Stadtmission
Gemeinde Pankow
Pfarrer Ole Jaeckel-Engler
Berliner Str. 44
13189 Berlin
Tel. 030-47 30 95 14
oder 030-303 45 45 0
Fax 030-47 30 95 66
gemeinde-pankow [ät] berliner-stadtmission.de

Termine

01.08.2010, 10:30 Liebe ist... sich jemanden auswählen

Gottesdienst über Philipper 3,7-14 mit Wolfram Buchholz, mit Abendmahl und Kindersegnung

Mehr
02.08.2010, 19:30 Chorprobe

Leitung: Joachim Brunner, Tel. 47757715

05.08.2010, 15:00 Seniorenkreis

Kontakt: Rosemarie Kauffmann, Tel. 74772440

05.08.2010, 19:30 DoK

für junge Leute

Mehr

Zur Terminübersicht

Tageslosung

„Ich will übrig lassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal. “
1.Könige 19,18

„Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden. “
Epheser 3,14-15

Letzte Änderung:

6. Juli 2010

zur Startseite