Freiwilligenarbeit

Freiwilligen 2016/17

SPENDENKONTO

IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Freiwilligenarbeit

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer
Tel.: (030) 690 33-435

 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Noch freie Stellen im FSJ 2017/2018!

Für das FSJ Plus (wohnen und leben auf dem Campus) 2017/2018 sind noch zwei Stellen frei. Die anderen Stellen sind für Bewerber, die aus Berlin kommen.
Folgende Einsatzstellen sind noch frei:

Ev. Blindendienst
Stadtmissionsgemeinde Tegel
Kindergarten im Gemeindehof Karow
Öffentlichkeitsarbeit- Führungen
Stabstelle Fundraising
Jugendgästehaus
Flüchtlingsunterkunft
Freizeitheim Gussow

Du bist interessiert? Dann bewerbe dich jetzt schnell hier!

FREIWILLIGENARBEIT

Du hast deinen Abschluss in der Tasche und weißt nicht, wie es weiter gehen soll? Oder du bist aus dem Ausland zurück und hast immer noch keinen Plan, was du lernen oder studieren willst? Oder du hast deine Ausbildung abgeschlossen und willst dich noch einmal umorientieren, kennst aber noch nicht die Richtung? Dann bist du hier genau richtig! In der Berliner Stadtmission kannst du dich individuell ausprobieren und deine Zukunftsperspektive entdecken! Schaue es dir an:

Wer ist die Berliner Stadtmission

Wir als Berliner Stadtmission haben seit 1877 den besonderen Auftrag, als evangelische Kirche für die unterschiedlichsten Menschen in dieser Stadt da zu sein. Wir wollen eine Antwort auf die vielfältigen Nöte in dieser Stadt geben. Weil Gott jeden Menschen liebt, wollen wir diese Liebe in Wort und Tat weitergeben. Dabei sind wir erfinderisch, mit neuen Ideen und Methoden das Beste für diese Menschen zu suchen. Mit unseren drei Bereichen Mission, Diakonie und Begegnung umschreiben wir das große Arbeitsfeld der Stadtmission Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

LOSUNG DES TAGES

Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. | Hiob 9,8.9

mehr lesen >