SPENDENKONTO

IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Tegel

Ansprechpartner

Lorenz Bührmann
Pastor
Tel.: (030) 43 77 91 73

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Gemeinde Tegel der Berliner Stadtmission

Aktionen

Buchleseprokekt

Jedes Jahr in der Passionszeit, den Wochen vor Ostern, lesen wir in der Gemeinde gemeinsam ein Buch zu wechselnden christlichen Themen. In diesen Wochen greifen die Predigten in den Gottesdiensten und auch die meisten Hauskreise  die Themen und Aussagen des Buches abschnittsweise auf. In den Predigten wird aber das Lesen des Buches nicht vorausgesetzt.

Beispiele der bisher gelesenen Bücher:

Ansgar Hörsting, Artur Schmitt: Glaube am Montag

Klaus Douglass: Beten

Timothy Keller: Warum Gott?

William Paul Young: Die Hütte

    

Radtouren

In den Sommermonaten organisiert Gerd Franke etwa einmal im Monat eine Radtour. Es werden verschiedene Punkte in und um Berlin angefahren, aber immer ist auch der Weg das Ziel. Die Strecken sind auch für untrainierte Radfahrer gut zu bewältigen. Hat doch jemand mal Probleme, warten die anderen natürlich auf ihn. Außerdem gibt es oft unterwegs Punkte, an denen man die Tour vorzeitig beenden und in U-, S- oder Regionalbahn einsteigen kann. Wem die Strecke zu kurz ist, kann aber meistens mit Gerd zurück oder noch weiter fahren.

Wer Interesse an den Radtouren hat, sollte sich von Gerd Franke in den Verteiler für die Ankündigungs-E-Mails eintragen lassen. Es gibt dann jeweils eine Umfrage zum Festlegen des monatlichen Termins und eine Beschreibung der Strecke.