Schiffsgottesdienste auf der Spree
in Berlin-Mitte
Die Schiffsgottesdienste der Berliner Stadtmission finden auf der Spree in der City statt, in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Reederei Riedel. Wir feiern jeden 1. Sonntag (Ausnahme: Ostermontag) in der Saison Schiffsgottesdienste ab Anlegestelle Paul-Löbe-Haus/Kronprinzenbrücke.
Der letzte Gottesdienst der Saison am 2. Oktober 2011, 11 Uhr steht ganz im Zeichen von Erntedank und wird von einem 50-köpfigen Jazz-Chor aus dem Breisgau mitgestaltet. Die Predigt wird Stadtmissions-Direktor Pfarrer Hans-Georg Filker halten. Damit alle Besucher ausreichend Platz finden, wird der Gottesdienst an Bord der FMS "Kreuzberg" gefeiert.
Der Anleger befindet sich unterhalb des Reichstages, sehr gut zu Fuß sowohl von der Friedrichstraße, vom Bundestag, als auch vom Hauptbahnhof zu erreichen.
Während des Gottesdienstes liegt das Schiff vor Anker. Anschließend kann das Schiff verlassen werden oder aber eine Stadtrundfahrt zum Sonderpreis von 5 Euro genossen werden.
Einen Info-Flyer können Sie auch herunterladen (PDF-Datei, 726KB) hier
Uhrzeit: Gottesdienst von 11 bis ca. 11.45 Uhr, bei Wunsch Rundfahrt anschließend bis ca. 13 Uhr
Termine:
25. April, Saisonauftakt am Ostermontag
1. Mai
5. Juni
3. Juli
7. August
4. September
2. Oktober - Erntedankfest und Saisonabschluss
Anfahrt:
S- und U-Bahnhof Friedrichstraße
S1, S25, S2, S75, S7, S9, U6
als auch über
Berlin Hauptbahnhof und U-Bahnhof Bundestag (U55)
Wo Sie den Anleger finden:


