Angebote für Straffällige

Beratungsgespräch

SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Kto.: 31 555 00
BLZ: 100 205 00

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Straffälligenhilfe

Ansprechpartner

Bereichsleiterin
Eva Berns
Tel. (030) 690 33 481

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Was wir machen

Was wir machen

"Durch die Schöpfung ist jeder Mensch mit Würde ausgestattet, unabhängig von dem, wer er ist, wie er ist und was er kann. Auch wenn Menschen würdelos handeln oder behandelt werden, verlieren sie ihre einmalige und unverwechselbare Würde nicht."

Nach diesem Grundsatz arbeiten unsere Straffälligenhilfe-Projekte. Wir kümmern uns um Reintegration in die Gesellschaft, bieten Schulungen für die Wiedereinführung in den Arbeitsalltag, und sind vernetzt mit anderen Trägern.

Inhaftierte können sich vor ihrer Entlassung für die Aufnahme in eines unserer Projekte bewerben. Zur Bewerbung gehört eine Selbstanalyse mit Gedanken über Wünsche, Erwartungen, Stärken, Schwächen, und besondere Fähigkeiten.

LOSUNG DES TAGES

Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen. | 2.Mose 34,21

mehr lesen >