Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Musik

Das Schwarz-weiß Bild zeigt Sängerinnen und Sängern eines Gospelchores.Foto: flickr-user a4gpa

Singen und musizieren befreit und gibt Raum, die Seele baumeln zu lassen. Gemeinsam Musik zu machen stärkt zudem das Zugehörigkeitsgefühlt. Nicht umsonst singen Menschen schon seit Tausenden Jahren, um Freude, Trauer oder Ehre und Anbetung auszudrücken. Auch in der Stadtmission wird gesungen und musiziert. Ob in Mitarbeiterandachten, den Gemeinden oder aber bei einem Flashmob - Sie sind herzlich eingeladen, mit uns von und über Gott zu singen.

Chöre
Posaunenchor
Band
Flashmob

Auflistung unserer Chöre

Chor "Capella Kreuzberg"

Telefon: (030) 821 14 34

Ansprechpartner: Erstkontakte: Angelika Lenz, Chorleiter: Johannes Rühl - Probe immer montags 20-22 Uhr in der SM-Gemeinde Kreuzberg
E-Mail:

mehr >


Chor "KunterBUND" der Wohnstätte Rahnsdorf

- ein integrativer Chor für behinderte und nicht-behinderte Künstler
Fürstenwalder Allee 1
12589 Berlin

Telefon: (030) 64 84 84 14

Ansprechpartner: Musiktherapeutin Susanne Walz - Probe immer dienstags 12.45-14.15 Uhr in der Wohnstätte Rahnsdorf
E-Mail:

mehr >


Gemischter Chor Frankfurter Allee

Frankfurter Allee 96
10247 Berlin

Telefon: 030-55490291

Ansprechpartner: Jost Berchner (Chorleiter) - Probe immer dienstags 18.00 – 19.15 Uhr in der SM-Gemeinde Frankfurter Allee

mehr >


Gemischter Chor Pankow

Berliner Str. 44
13189 Berlin

Telefon: (0330) 568 06 09

Ansprechpartner: Joachim Brunner (Chorleiter) - Probe immer montags 19.30 – 21 Uhr in der SM-Gemeinde Pankow

mehr >


Posaunenchor

Das schwarz-weiß Bild zeigt einen Posaunenbläser im Vordergrund, einen weiteren verschwommen im Hintergrund.Foto: flickr-user NRK Kringkastingsorkestret

Unser Posaunenchor ist ein Mehrgenerationen-Projekt und es macht außerdem sehr viel Spaß, ihm zuzuhören. Bei fast jeder großen Stadtmissions-Veranstaltung ist er dabei und begleitet die Gemeindeglieder beim Singen: vom Heiligabendgottesdienst im Hauptbahnhof über Schiffsgottesdienste auf der Spree bis hin zu Sommerfesten. Die Kontaktdaten finden Sie unten.

Ansprechpartner: Tobias Berchner, Johannes Haake
E-Mail: tobias.berchner(at)gmx.de; johaake1@gmx.de

mehr >

    

Das Bild zeigt die acht Mitglieder der eternity band vor dem Hintergrund der Berliner Stadtkulisse.

eternity band

Sie sind jung und singen Lieder über ihre Erlebnisse im christlichen Glauben. Sie treten auf großen und kleinen Bühnen auf, spielten unter anderem schon im Franzz-Club in Berlin und beim Deutschen Evangelischen Kirchentag. Aber auch bei großen Stadtmissions-Veranstaltungen sind sie fast immer dabei.

Hörproben, CD's und alles weitere finden Sie unter dem weiterführenden Link.

eternity Band der Gemeinde Pankow

Telefon: (030) 478 10 01
Ansprechpartner: Matthias Kauffmann (Leiter)
E-Mail:

mehr >

   

Flashmob der Berliner Stadtmission

Halleluja im Kaufhaus

"Wir brauchen Sinn und Hoffnung, wir brauchen Trost und Halt. Und ganz besonders Liebe. Sonst wird das Leben kalt."

Unter diesem Motto stand der Flashmob der Berliner Stadtmission letztes Jahr 2016, der in zwei großen Kaufhäusern in Berlin zur Aufführung kam.
Hier ist das Video was dazu entstanden ist:

CD zum Projekt 2014

Bild der CDCD zum Projekt

Die CD mit dem Flashmob-Song von 2014 und 3 weiteren neuen Liedern ist hier erhältlich:

Berliner Stadtmission, Zentrum am Hauptbahnhof
"Komm & Sieh"
Lehrter Straße 68/10557


Preis: 5 Euro + Versand

mehr zum Projekt 2014 >