Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Flashmob 2014

"Lasst uns Berlin eine neue Note verpassen"

Plakat mit Berlin-Silhouette und Noten

Für das zweite Halbjahr 2014 hatte die Berliner Stadtmission ein großes Musikprojekt geplant. Damit eingeschlossen waren die Produktion einer CD und öffentlichen Auftritten, darunter auch ein Flashmob in einem Kaufhaus.

Drei Lieder mit neuen Texten von Martin Buchholz sollten "performt" werden - darunter ein Gospelmedley und ein altbekanntes Weihnachtslied in neuem Gewand. Ein Kernchor traf sich noch vor dem Sommer, auf dem Sommerfest "Das Beste" gab es schon eine erste Kostprobe des Chorprojektes. Danach ging es in die heiße Phase. Die CD wurde aufgenommen und schließlich auf den Flashmob hingearbeitet, der am Samstag vor dem ersten Advent schließlich im Galeria Kaufhof am Alexanderplatz stattfand.

Der Flashmob im Kaufhaus

Dieses Musikprojekt ist eine spannende Produktion gewesen, die allen Mitwirkenden richtig Spaß gemacht hat. Die Probenarbeit und Chorleitung hatten Sarah Kaiser übernommen und die CD-Aufnahme Helmut Jost.

Wie geplant entstand zum Flashmob am 29. November 2014 ein farbenfrohes Bild, bei dem Alt und Jung mitsangen. Auch die Kaufhausbesucher ließen sich anstecken und stimmten in "Gloria in excelsis Deo" mit ein.

CD zum Projekt

Bild der CDCD zum Projekt

Die CD mit dem Flashmob-Song und 3 weiteren neuen Liedern ist hier erhältlich:

Berliner Stadtmission, Zentrum am Hauptbahnhof
"Komm & Sieh"
Lehrter Straße 68/10557

Preis: 5 Euro + Versand