Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste

Kirche und Gemeinden in ihrer Mission unterstützen

Die Grafik zeigt das Logo der AMD.

Dafür gibt es die AMD, die Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste.

Die Berliner Stadtmission gehört diesem Netzwerk an, das aus 70 Einrichtungen, Verbänden und Werken der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland besteht.

Die AMD initiiert missionarische Projekte, unterstützt das evangelistische Engagement und bietet Instrumente für Gemeindeaufbau und bibelbezogenes Arbeiten. Sie fördert den Zusammenhang von Mission und Diakonie, weil dieser für die Glaubwürdigkeit der Kirche in Zukunft zukünftig noch entscheidender sein wird. Darüber hinaus entwickelt sie Material für die Gemeindepraxis und gibt eine Reihe von Publikationen heraus, die die missionarische Kompetenz von Ehren- und Hauptamtlichen erweitern hilft.

Neben Tagungen und anderen Begegnungsmöglichkeiten mit anderen AMD-Mitgliedern beten wir bei der wöchentlichen Mitarbeiterandacht in der Geschäftsstelle der Berliner Stadtmission jeweils für ein oder zwei Projekte der AMD und verschicken an die Betreffenden eine Grußkarte mit Unterschriften aller Betenden. So fühlen wir uns miteinander verbunden.

Mehr über die AMD finden Sie auf deren Website:

www.a-m-d.de