Wohnstätte Rahnsdorf

Grafik der Stadtsilhouette von Berlin

SPENDENKONTO

IBAN:DE63 1002 0500 0000 3134 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Wohnstätte Rahnsdorf

Ansprechpartner

Bernd Warnick
Tel.: (030) 648 48-410

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

WOHNSTÄTTE RAHNSDORF

Fürstenwalder Allee 1 * Die Wohnstätte befindet sich hinter dem Mietshaus

„Suchet der Stadt Bestes ...“ diese ersten Worte unseres Leitsatzes verpflichten uns besonders in unserer heilpädagogischen Arbeit.

Das Beste mit und für Menschen mit Behinderung zu suchen, ist eine der wichtigsten Aufgaben jeder Gemeinschaft. In unseren Wohnstätten und Wohngemeinschaften für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sollen die Bewohnerinnen und Bewohner  ein persönliches Zuhause finden.

Gleichzeitig bieten wir individuelle und fachliche Begleitung sowie Förderung und Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag in der Hilfe und Unterstützung beim Erlangen und beim Führen eines selbstbestimmten Lebens unter den gegebenen Bedingungen.

In Fortbildungen und Konferenzen entwickeln wir kontinuierlich die Qualität unserer heilpädagogischen Arbeit weiter. Wir suchen und pflegen die Gemeinschaft zwischen Einrichtungen, Projekten und unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen. Wir laden ein zur Partnerschaft und engagieren uns so im notwendigen Prozess der Integration.

LOSUNG DES TAGES

Der Herr sprach zu Mose: 

Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. | 2.Mose 33,20

mehr lesen >