NothilfeBerlin Ukraine
Button Kältehilfe
Spenden-Button
Sachspenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Wir beten

Gebet ist der Motor unserer Arbeit. In unserem Gebetskalender beten wir deswegen jede Woche für eine Einrichtung aus unserem Werk.

aktuelle Gebetsanliegen

Aktuelles

04.05.2022

Christival 2022- Sei dabei!

Hast du schon mal vom Christival gehört? Dem größten Festival für junge Christen und Christinnen? Wenn ja, dann hast du hoffentlich schon deine Anmeldung für dieses Jahr abgeschickt. Und wenn du noch nichts davon weißt oder dich noch nicht zu einer Anmeldung hast überreden lassen, dann bringt dich hoffentlich dieser Artikel dazu. Denn es lohnt sich! Wir als Berliner Stadtmission sind auch mit einem Stand direkt vor Ort - StadtmissionxChristival.

Was ist das Christival?

Das Christival richtet sich an junge Menschen zwischen 14 und 24 Jahren und findet alle acht Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt. Dieses Jahr wird die Stadt Erfurt die ungefähr 12.000 Teilnehmenden begrüßen. Das Christival möchte vor allem verbinden, ein überkonfessionelles Netzwerk sein für Christ: innen in Deutschland und darüber hinaus. Es ist die Möglichkeit, gemeinsam den Glauben zu leben, voneinander zu lernen und viele tolle Menschen kennenzulernen.

Was dich erwartet

Am Vormittag gibt es verschiedene Formate die Bibel zu „Xploren“. Entweder durch Anspiele, Austausch durch Gottesdienste oder auf sportlichem Wege. Nachmittags gibt es coole Workshops und Aktionen, die in der gesamten Stadt verteilt sind. Das Programm kann sich jeder ganz individuell zusammenstellen. Am Abend kann man den Tag an unterschiedlichen Bühnen ausklingen lassen. Es werden coole Bands kommen, von Heavy Metal über Rap bis hin zur Gospelmusik, Poesie oder einem interaktiven Hörspiel.

Neben diesem individuellen Programm gibt es auch drei zentrale Veranstaltungen, an denen alle zusammen teilnehmen. Einmal der Gottesdienst zum Einstieg, einer zum Abschluss und „Christival trifft Erfurt“. Eine Aktion, bei dem das gesamte Christival auf die Gastgeberstadt trifft und mit ihr gemeinsam feiert. Es werden viele tolle Redner: innen und Bands da sein wie zum Beispiel die O'Bros, Könige & Priester, Good Weather Forecast und viele mehr. Da sollte für alle was dabei sein.

Noch ein paar Infos

Auch wir von der Berliner Stadtmission werden beim Christival dabei sein. An unserem Stand in der Messehalle informieren über die Möglichkeiten für junge Menschen bei uns im Werk und erzählen über unsere Arbeit. Komm uns gerne dort besuchen mehr>.

Christival 2022 auf einem Blick:

Wann: vom 25.05.-29.05.2022
Wo: Erfurt
Wer: junge Menschen zwischen 14 und 24 Jahren
Wieso: Du kriegst wertvolle Inputs und siehst coole Bands. Du wirst eine unvergessliche Zeit haben mit viel Spaß und wertvollen Begegnungen. Du wirst total viele tolle Menschen kennenlernen.

Anmeldung:
Melde dich am besten sofort an (am besten direkt mit deinen Freund: innen als Gruppe). Es gibt auch die Möglichkeit, Tageskarten zu kaufen, falls vier Tage für dich aus den verschiedensten Gründen nicht machbar sind.
Alle weiteren Infos findest du auf der Website des Christivals
www.christival.de/website/de/