Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Aktuelles

15.05.2018

Eröffnung Zeit.Laden

Haben Sie einen Augenblick Zeit? Dann haben Sie’s gut. Denn in unserem stressigen Alltag ist Zeit ziemlich knapp geworden. Dabei ist sie unglaublich wichtig: Zeit für sich selbst, für andere, für Gott und die Welt. Wenn wir diese Zeit finden, geht es uns besser! Und ab sofort gibt es einen ganz besonderen Ort in der Stadt, an dem wir wertvolle Zeit geschenkt bekommen: unser neuer Zeit.Laden in der Sewanstr. 178 in Lichtenberg, Nachbarschaftsprojekt und Beratungsstelle in einem.  

Sein Angebot richtet sich an die Menschen aus dem Kiez, besonders an Familien, Alleinerziehende, alle, die unter Einsamkeit leiden und in Lebens- oder Beziehungskrisen stecken, außerdem an Christen, die Beratung, suchen. Vier engagierte Mitarbeitende der Berliner Stadtmission teilen ihre Zeit ab dem 17. Mai jeden Werktag von 10 bis 18 Uhr mit allen Menschen, die offen dafür sind.

Uhren

Einfach vorbeikommen und Zeit verbringen

Es wird Krabbelgruppen für den Nachwuchs geben, Handarbeitstreffen, Meditationen, musikalische Einsteigerprojekte und natürlich, ganz wichtig, ein Schülertreff mit Hausaufgabenhilfe. Doch das ist längt nicht alles: In der Beratungsstelle sind unsere Mitarbeitenden offen für Seelsorge und geistliche Begleitung, Workshops zu allen möglichen Lebensthemen – aber auch für ganz einfache, zweckfreie Begegnungen: „Viele Menschen aus dem Kiez wollen oder können ihre Probleme keinem Therapeuten oder Psychologen anvertrauen – aber mit uns kommen sie ins Gespräch, fassen vielleicht Vertrauen und öffnen sich“, erklärt Simon Klaas, evangelischer Theologe. Das kostet nur ein bisschen Zeit – und die hat man im Zeit.Laden mehr als genug!  

Einladung zum Download (PDF, 511 KB)