Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Aktuelles

07.08.2019

Gutes tun in Berlin ...

Wer in Berlin Gutes tun und anderen helfen möchte, hat viele Möglichkeiten. Bei der Berliner Stadtmission sind die Ehremamtliche Arbeit in einer Notübernachtung oder bei der Bahnhofsmission am Zoo zwei bekannte Möglichkeiten, um sich sozial zu engagieren. Es gibt jedoch noch viele andere Wege, wie man bei uns oder in anderen Einrichtungen Menschen helfen kann. Da unsere Leitwort "Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn" lautet, wollen wir auch auf andere Einrichtungen hinweisen und gemeinsam das Beste für Berlin suchen.

Die interaktive Karte "50 Ways to help Berlin" zeigt, wo und wie man helfen kann, ob mit Geldspenden, Zeitspenden oder Sachspenden. Die Karte basiert auf dem U- und S-Bahn-Netz in Berlin und veranschaulicht, wie die verschiedenen Einrichtungen, in denen Gutes getan werden kann, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Die Map informiert über zahlreiche soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen in Berlin, sodass sich jeder entsprechend seiner Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen engagieren kann.

Realisiert wurde die Karte von der Redaktion NeoAvantgarde, einem Online Magazin mit Berliner Sitz. Dabei wurden nicht nur die „allbekannten“ Einrichtungen berücksichtigt, sondern auch nach kleineren gefiltert und im Nachhinein aufgezeigt.

Kein Formular zur Anzeige