Button Kältehilfe
Sachspenden-Button
Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Wir beten

Gebet ist der Motor unserer Arbeit. In unserem Gebetskalender beten wir deswegen jede Woche für eine Einrichtung aus unserem Werk.

aktuelle Gebetsanliegen

Aktuelles

13.01.2021

Hilfe für die #NothilfeBerlin

Ehrenamtliche in der Packstation der #NothilfeBerlin

Wie schon im ersten Corona-Shutdown im Frühjahr 2020 hat die Berliner Stadtmission seit November 2020 wieder die #NothilfeBerlin an den Start gebracht. Täglich werden hier von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bis zu 1000 Pakete mit Verpflegung für die bedürftigen Menschen in dieser Stadt gepackt und anschließend auf den Straßen Berlins verteilt.

Mitarbeitende der #NothilfeBerlin vor der REWE Filiale

Im Dezember hat die „degewo“ die #NothilfeBerlin freundlicher Weise mit einem REWE-Gutschein im Wert von 1000€ unterstützt. Gar nicht so einfach, eine Filiale zu finden, die Brot und Aufschnitt in dieser Menge vorrätig hat, zumal der Gutschein nur wenige Tage gültig war. Doch das Netzwerk der Berliner Stadtmission zahlte sich ein weiteres Mal aus und nach kurzer Suche war die passende Filiale in Friedenau gefunden. Dort konnte die #NothilfeBerlin sich nun also mit großen Mengen eindecken.

Wir danken der „degewo“ für die großzügige Spende und der REWE-Filiale an der Kaisereiche in Friedenau für die spontane Bereitstellung der Waren.

Auch im neuen Jahr sucht die #NothilfeBerlin weiterhin ehrenamtliche Unterstützung. Interessiere können sich hier weiter informieren.