Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Aktuelles

05.07.2018

Jugendcamp - Abenteuer Ferien!

"Kein Jugendcamp ohne Message!" lautet der Slogan, unter dem das Jugendcamp der Berliner Stadtmission läuft. Das Jugendcamp ist ein Sommerferiencamp für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren. Organisiert wird es von zwei Gemeinden der Berliner Stadtmission, der Jungen Kirche Berlin (JKB) in Lichtenberg und Treptow. Die Jugendarbeiten der JKBs treffen sich jeden Freitagabend in ihrem Kiez. Highlight ist jedoch die gemeinsame Woche im Sommer. Das Jugendcamp findet immer in der letzten Ferienwoche Berlins statt, dieses Jahr also vom 11. bis zum 18. August.

Jugendliche auf einer Wiese

Für wen?

Dich! Wenn Du zwischen 13 und 18 Jahren alt bist und Lust auf eine Woche Action, Party am See und geniale Gemeinschaft hast, dann ist das Jugendcamp genau für Dich. Melde Dich an.

Was?

Teenager gießen Wasser aus einer Schüssel in eine Flasche

Freue Dich auf kreative Workshops, christliche Themen, Musik, gigantische Camppartys, Lagerfeuer, Geländespiele, Fußball, Beachvolleyball und einen See zum Austoben. Das Jugendcamp hat eine christliche Botschaft. Wir beschäftigen uns also mit Gott und der Bibel, aber genauso mit Deinem Leben. Lass Dich überraschen, wie das zusammenpasst. Neben dieser thematischen Komponente ist uns aber vor allem auch die gemeinsame Zeit wichtig. Ob beim Essen, den berühmt-berüchtigten Geländespielen oder bei den Zeiten und Gesprächen dazwischen - sei ein Teil davon.

Wozu?

Jugendliche nach eine Holyfestival

Es ist Sommer, manchmal muss man raus aus seinem Alltag. Es ist schön, neue Leute kennenzulernen. Vielleicht klopft Gott bei Dir an oder Du bist einfach neugierig. Und stell Dir vor: Es ist Abend, Du sitzt am Lagerfeuer. Über Dir ein sternenklarer Himmel. Du lehnst Dich zurück und denkst: "Das war ein genialer Tag. Und morgen wird es noch besser!"

Um zu wissen, ob das stimmt. Musst Du es ausprobieren.

Wo & Wie?

Die Berliner Stadtmission verwaltet neben ihrer Gemeinde- und Sozialarbeit in Berlin und Brandenburg auch einige Gästehäuser in Deutschland. Die Möglichkeit diese zu nutzen, lassen wir uns natürlich nicht entgehen! Das Gästehaus in der Schorfheide Chorin ist ideal gelegen: Mitten in der Natur, direkt am See, umringt von Wald und vor allem auf einem weitläufigen Gelände.

Junge Menschen lesen gemeinsam Bibel

Dort bekommen wir Vollpension und gemütliche Mehrbettzimmer geboten. Außerdem gibt es einen Kiosk, ein Volleyballfeld, einen Fußballplatz und eine Lagerfeuerstelle - also Platz und Raum für Action, Spaß, Austoben und auch zum Durchatmen. Die Kosten pro Person für die ganze Woche mit Vollverpflegung betragen 220 Euro.

Weitere Infos, den Anreiseplan und die Anmeldung findest Du auf der Website

www.jkb-jugendcamp.de

Gruppenbild im Wasser