Summerinthekiez
Sachspenden-Button
Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Wir beten

Gebet ist der Motor unserer Arbeit. In unserem Gebetskalender beten wir deswegen jede Woche für eine Einrichtung aus unserem Werk.

aktuelle Gebetsanliegen

Aktuelles

01.04.2021

Ostern bleibt Hoffnungsfest

Auch dieses Jahr fällt Ostern anders aus. Keine großen Treffen, keine Familienfeiern, kein Gottesdienst im Hauptbahnhof. Man trifft sich nicht mit anderen, feiert keine großen Feste, hockt vielleicht schon so lang aufeinander, dass keine richtige Osterfreude aufkommen will. Aber nicht alles ist anders, denn der Grund, warum wir Ostern feiern, bleibt gleich:

Ostern erzählt von einem Gott, der alles tut, um den Menschen nahe zu sein. Um uns nahe zu sein. Gott kam als Mensch zu uns Menschen, lebte unter uns - sein Name: Jesus Christus. Durch sein Opfer am Kreuz schafft er einen Weg für uns Menschen zu Gott. Denn zwischen Gott und uns steht eigentlich eine Barriere: meine schlechten Gedanken, mein purer Egoismus, mein Wunsch, selbst Gott über mein Leben zu sein ... und natürlich der Tod. Jesus reißt diese Barriere ein, besiegt den Tod und schenkt uns ein freies Leben und eine Ewigkeit in Gottes Nähe. Halleluja.

Deswegen feiern wir Ostern! Das ist die frohe Botschaft. Wir feiern anders dieses Jahr - in einer Krise, in Ängsten um liebe Mitmenschen und in Kontaktverbot. Nicht schön, aber Gott ist auch jetzt da und liebt uns von ganzem Herzen. Das feiern wir - anders als sonst, aber wir feiern!

Unsere Online-Angebote für Ostern

Unsere Gemeinden gedenken an Karfreitag dem Kreuzestod Jesu und feiern am Sonntag seine Auferstehung. Schauen Sie auf den Webseiten unserer 17 Gemeinden nach, es finden sowohl Präsenzgottesdienste mit Anmeldung als auch Online-Gottesdienste statt. Auf den einzelnen Webseiten finden Sie die Angebote rund um Ostern.

Schauen Sie auch gern auf unserem Instragram-Kanal vorbei, dort wird es ebenfalls Oster-Content geben.

Wir wünschen Ihnen gesegnete Ostern!