Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Aktuelles

11.07.2013

Sommerfest „Das BESTE“

Plakat zum Sommerfest 2013 "Das Beste"„Mit großer Schatzsuche“

„Das Beste“ - für die Menschen unserer Stadt! Unter diesem Motto feiert die Berliner Stadtmission am 25. August 2013 im Zentrum am Hauptbahnhof ihr Sommerfest. Und: Wir möchten gerne mit Ihnen feiern!

Ein Fest für die Stadt - ein Sommerfest für alle

Seit mehr als 136 Jahren engagiert sich die Berliner Stadtmission für eine menschliche Zukunft Berlins. Gemäß unserem Leitwort „Suchet der Stadt Bestes…“ sind wir für Menschen in Not da und wollen ihre Bedürfnisse stillen. Besonders bekannt ist unsere Kältehilfe im Winter. Doch darüber hinaus engagieren wir uns in unseren über 70 Einrichtungen für Hilfebedürftige in jeder Lage und setzen uns ein für Orientierung, Prävention und Bildung in der Region.
 
Unser Sommerfest ist eine wunderbare Gelegenheit, die vielfältige Arbeit der Berliner Stadtmission auf unserem 30.000 Quadratmeter großen Areal zu präsentieren - und das gemeinsam mit Partnern aus der Stadt, die genauso so wie wir „das Beste der Stadt suchen!“  Davon konnten sich im letzten Jahr mehr als 3.000 Besucher überzeugen.
 
Auf dem großen Gelände des Zentrums am Hauptbahnhof gibt es Angebote für alle Altergruppen, Programm auf drei Bühnen und jede Menge Unterhaltung. Eben typisch Stadtmission!

Oberkirchenrätin Dr. Petra Bahr - Kulturbeauftragte des Rates der EKD -  Fotorechte bei Kulturbüro der EKDOberkirchenrätin Dr. Petra Bahr - Kulturbeauftragte des Rates der EKD - Fotorechte bei Kulturbüro der EKD

Zum Auftakt unseres Festes findet um 11 Uhr ein Gottesdienst unter freiem Himmel statt, es predigt Pfarrerin Dr. Petra Bahr, Kulturbeauftragte des Rates der EKD. Zeitgleich findet ein Kinder- und Jugendgottesdienst statt.
 
Auf der Bühne für uns dabei sind u.a. Sarah Kaiser, Crimson Sunday, Antje Rietz und das Gospelkollektiv.

Für die Kleinen gibt es Riesenseifenblasen, Puppentheater, Ponyreiten, Kletterturm, Kinderschminken und vieles mehr.
 
Unser großer Trödelmarkt lädt Sie zum Stöbern ein und für die ganz Sportlichen gibt es ein Soccerfeld und Hochseilklettern.
 
Auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Ob Gegrilltes oder Pizza, Kuchen oder Zuckerwatte: Für jeden ist etwas dabei.
 
Ruhe und Entspannung für die Seele finden Sie in unserem Gebetsgarten und der Kapelle.

Samuel Harfst und Samuel Koch

Krönender Abschluss unseres Festes ist die Konzertlesung von Samuel Harfst & Samuel Koch um 18.30 Uhr im Festsaal in der Lehrter Str. 68.
 
… Und vergessen Sie nicht „Wer sucht, findet!“
 


Flyer zum Download
 
Eindrücke vom letzten Jahr…