Spenden-Button
Button Mission
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Aktuelles

15.04.2019

Wir feiern Ostern

Die Schokoladenhasen sind eingekauft, Geschenke eingepackt und die Eier bemalt. Das Osterfest steht vor der Tür, neben Weihnachten und Pfingsten das wichtigste Fest der Christenheit. Aber was ist Ostern mehr als ein ganz normales Familienfest, welches uns bestenfalls zwei freie Tage und schlimmstenfalls Stress beschert? Ostern ist mehr als das, denn Ostern ist wahrlich ein Geschenk des Himmels.

Menschen werfen Konfetti in die Luft

Denn Ostern erzählt die Geschichte eines Gottes, der alles tut, um den Menschen nahe zu sein. Gott kam als Mensch zu uns Menschen, lebte unter uns - sein Name: Jesus Christus. Durch seinen Opfertod am Kreuz schafft er einen Weg für uns Menschen zu Gott. Denn zwischen Gott und uns steht eigentlich eine Barriere: meine schlechten Gedanken, mein purer Egoismus, mein Wunsch, selbst Gott über mein Leben zu sein ... und natürlich der Tod. Jesus reißt diese Barriere ein, besiegt den Tod und schenkt uns ein freies Leben und eine Ewigkeit in Gottes Nähe. Halleluja.

Ostern bei der Berliner Stadtmission

Ostern feiern wir als Berliner Stadtmission in unseren einzelnen Gemeinden an verschiedenen Tagen und jede, etwas anders, aber auch zentral in der Osternacht im Hauptbahnhhof und bei einem musikalischen Ostersonntag-Gottesdienst in der St. Lukas Kirche.

Osternacht im Hauptbahnhof

In der Osternacht feiern wir den Sieg des Lebens über den Tod. Zum Fest der Hoffnung und des Lebens laden wir Sie ein in den Berliner Hauptbahnhof. Gönnen Sie sich eine gute Stunde Zeit. Die Musik kommt von M3 aus Mannheim. Die Leitung des Gottesdienstes liegt bei Stadtmissionsdirektor Joachim Lenz

Samstag, 20. April 2019
21 Uhr im Berlin Hauptbahnhof
Südseite (Reichstag/Kanzleramt) auf der Eingangsebene

Flyer zum Download (PDF, 790KB)

Blick in den sonnendurchfluteten Hauptbahnhof

"Ich lebe, und ihr sollt auch leben“
Ostersonntag, 21.04.2019 um 18.00 Uhr

Predigt: Stadtmissionsdirektor Joachim Lenz
Musik: CVJM-Band „M3“ Mannheim

Flyer zum Download (PDF, 2 MB)