Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Aktuelles

08.05.2014

Wir kommen wählen!

Weniger als 20 Tage verbleiben noch bis zum Tag der Europawahl 2014. Es wird die achte Europawahl sein, bei der das Europäische Parlament direkt gewählt wird.
Doch wen wählt man eigentlich? Und warum? Wem diese Fragen durch den Kopf schwirren, wer sich noch nicht entschlossen hat, wo er sein Kreuz hinsetzen soll oder wer sich einfach nur informieren möchte, ist herzlich zur Europawahlveranstaltung der Berliner Stadtmission eingeladen.

Am 09.05.2014 von 16.00 – 18.00 Uhr berichten die Berliner Kandidatinnen und Kandidaten für das Europaparlament über ihre Einstellung zum Thema "Was will Europa tun gegen Armut und soziale Ausgrenzung?".

Philipp Steinberg (SPD), Alexandra Thein (FDP), Gregor Gysi (LINKE), Lisa Paus (DIE GRÜNEN) und Joachim Zeller (CDU) stehen für die Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Besonders Familien sind eingeladen, am Informationsabend teilzunehmen und für Kinder unter 6 Jahren wird zusätzlich eine Kinderbetreuung angeboten.

Treffpunkt für alle Interessenten ist um 16 Uhr in der St. Lukas Gemeinde der Berliner Stadtmission, in der Bernburger Straße 3-5 am Anhalter Bahnhof.

Den Flyer zur Veranstaltung gibt es hier (PDF, 502 KB)