ANSPRECHPARTNER

IBAN:DE63 1002 0500 0000 3134 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Behindertenhilfe LDS

Ansprechpartner

Bernd Warnick
Tel.: 0151 20315155 


 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Behindertenhilfe im Landkreis Dahme-Spreewald

Freizeitgestaltung

Eine Bewohnerin berichtet:

"Wenn ich Zeit habe, dann bastel ich gerne mit anderen.
Wir kleben hier halbe Nüsse auf eine Leiste. Die hängen wir dann für die Vögel an Zweigen auf damit die im Winter etwas zu fressen haben.

Da ich in die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Zeesen gehe, komme ich nur am Wochenende oder nach Feierabend dazu etwas zu basteln.
Manchmal habe ich auch keine Lust - dann höre ich gerne Musik oder bin mit Kalle oder den anderen aus dem Haus zusammen.

Es gibt aber auch noch andere Angebote im Haus oder außerhalb des Hauses. Einige, die nicht in die Werkstatt arbeiten gehen, fahren zum Beispiel mit einer Mitarbeiterin zum Sport, oder wir machen als Gruppe Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung. Mit Heiz und Grit warte ich hier auf unser Mittagessen.

Das ist eine ganz lustige Gaststätte gewesen. Da wurde uns das "Essen auf Rädern" serviert. Eine kleine Eisenbahn fährt durch die Gaststätte und kommt mit dem Essen an jedem Tisch vorbei. Bestellungen an die Küche laufen auch auf diesem Wege. Das hat richtig Spaß gemacht."