ANSPRECHPARTNER

IBAN:DE63 1002 0500 0000 3134 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Behindertenhilfe LDS

Ansprechpartner

Bernd Warnick
Tel.: 0151 20315155 


 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Behindertenhilfe im Landkreis Dahme-Spreewald

Bewohnerschaftsrat

Der Bewohnerschaftsrat (v.l.n.r: Hr. Stürz, Fr. Dr. Petzold (Ombudsperson), Fr. Schulz und Fr. Brückmann). Bild vergrößern 1 x aufs Bild klicken.

Der amtierende Bewohnerschaftsrat 

Die Mitglieder des Bewohnerschaftsrates  wurden gemäß §16 des Brandenburgischen Pflege- und Betreuungsgesetzes am 18.04.2013 von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnstätte Gussow gewählt. Für vier Jahre vertritt der Bewohnerschaftsrat die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner gegenüber der Leitung des Hauses und des Trägers der Einrichtung. Dabei wird er von Frau Dr. Petzold (Ombudsperson) begleitet und unterstützt.
Die nächste Wahl finden 2017 statt.

Jahresversammlung am 08.03.2016 (Bild: WS Gussow)

Einmal im Jahr werden alle Bewohnerinnen und Bewohner zur Jahresversammlung des Bewohnerschaftsrates eingeladen. In diesem Jahr fand die Versammlung am 08.03.2016 statt. Es wurde über die Themen des zurückliegenden Jahres gesprochen. Welche Anregungen des Bewohnerschaftsrates konnten umgesetzt werden und wo ist noch Handlungsbedarf. Frau Dr. Petzold (Bild rechts) leitete die Versammlung. Anwesend waren auch die diensthabenden Mitarbeiter der Wohnstätte sowie der Wohnstättenleiter Herr Warnick.

Da es der 08. März war, erhielten die weiblichen Mitglieder des Bewohnserschaftsrates einen besonderen Dank für ihre Arbeit und einen Blumenstrauß zum Frauentag.