SPENDENKONTO

IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Freiwilligenarbeit

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer
Tel.: (030) 690 33-435

 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

26. September 2011

Ich heiße: Verena

Alter: 19 Jahre

Da komme ich her: aus dem wunderschönen Lahn-Dill-Kreis in Hessen

In diesem Bereich unterstütze ich die Stadtmission: CityStation (inkl. Stadtmissionsgemeinde Wilmersdorf und CityLaden) und Notübernachtung

Mein erster Eindruck von Berlin: groß, toll mit dem Fahrrad zu entdecken, im Sommer tut’s gut!

Worauf ich mich freue: mich von Gott gebrauchen zu lassen & auf das Jahr mit den tollen Mitbewohnern

Was ich mag: Musik (hören/fühlen/machen), viel Zeit mit Menschen verbringen, Zuckertütchen sammeln, Schwimmen, Schokomüsli, meine neue „VeriDörti“-Wohnung

Das habe ich noch zu sagen: (Dieser Teil ist noch in Bearbeitung.)

 

Name: Dörte

Alter: 19

Hier bin ich zu Hause: in Nierenhof, am Rande des Ruhrgebiets auf der Grenze zum Bergischen Land

Arbeitsbereiche in der Berliner Stadtmission: in den Gästehäusern am Zentrum, Cafe „Innehalt“ und in der Notübernachtung

Was ich mag: Currywurst (aber nur die echte aus dem Ruhrgebiet), Freunde, Familie, Kreativsein, mein Bett

Mein erster Eindruck von Berlin: groß, abwechslungsreich, vielfältig und viel größer als Nierenhof. Die Leute sind aber super lieb und nett.

Worauf ich mich freue: auf die Zeit in der WG, neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und Leute in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen kennenzulernen

Was ich noch zu sagen hab: Mhh…eigentlich nicht viel, ich freue mich auf die Zeit hier und dass ich nach einem Jahr sagen kann, es war gut!