SPENDENKONTO

IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Freiwilligenarbeit

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer
Tel.: (030) 690 33-435

 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

27. Oktober 2011

Lecker-schmecker! Das haben wir uns von unserem Kochseminar gewünscht. Und unsere Hoffnungen wurden nicht enttäuscht.
Am 06.10.11 und am 13.10.11 hatte unsere WG, aufgeteilt in zwei Gruppen, ein Kochseminar in der Großküche der Stadtmission. Voller Vorfreude und mit strahlenden Augen haben wir die Kochmützen und die Schürzen angelegt und los gings. Auf der Speisekarte stand:

In der ersten Gruppe:
Vorspeise: Möhrensuppe
Hauptgang: Putengeschnetzeltes
Dessert: Annanasjoghurt

Und in der Zweiten Gruppe:
Eine Lauchcremesuppe als Vorspeise,
Schnitzel in Kornflakespanade als Hauptgang
und einen Bananen-Mandarinen-Michshake als Dessert.

Lecker-schmecker, wie gesagt. Wir haben natürlich unheimlich viel gelernt und sind nun bereit für die Sterne-Küchen dieser Welt. Nein, Spaß beiseite. Die Seminare waren sehr interessant, spannend und vor allem spaßig. Es herrschte die ganze Zeit über eine fröhliche gelöste „Koch-Stimmung“, an der nicht zuletzt unsere anleitenden Köche aus der Großküche schuld waren. Etwas später sind wir alle pappsatt und mit vielen neuen Anregungen für unsere WG-Küche nach Hause gegangen. Da bleibt uns nichts anderes mehr übrig, als uns bei den Köchen und bei Uli Neugebauer zu bedanken, dass dieses Seminar stattfinden konnte!

Patrick & Nikolaj