SPENDENKONTO

IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Freiwilligenarbeit

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer
Tel.: (030) 690 33-435

 

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Wohnen und Leben

Einen großen Teil Eures Alltages wird das Wohnen und Leben mit den anderen Freiwilligen ausmachen. Diese Wohngemeinschaft bietet Euch in Eurem Freiwilligenjahr die Möglichkeit, von und miteinader zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen, Deinen Toleranzbereich zu erweitern, Konflikte zu lösen, kreativ zu sein und gemeinsam Berlin zu erleben. Das verbindliche Zusammenwohnen kann eine persönliche Herausforderung darstellen, aber ebenso einen wertvollen Raum des Wohlfühlens und Vertrauens bilden.

Ein paar Eindrücke der Freiwilligen:

Die Freiwilligen-WG... lustiges Miteinander!
Ein bisschen wie eine Patchwork-Familie!
~ Patrick

Das Leben in der WG bedeutet für mich, zusammenzuarbeiten und Spaß zu haben!
~ Kaddi

Und ja unsere WG is für mich:
Total verrücktes Wohnen mit viel Spaß und Tiefgang.
~ Mimi

Du musst dir vorstellen, dass Du K.O. von der Arbeit kommst und Dir überlegst: 'Was erwartet mich zu Hause?' Man könnte erwarten, dass 'Nichts!' als Antwort kommt, aber das trifft nicht auf die WG zu! Egal, wann du kommst, es ist immer jemand dort. Du gehst in die Gemeinschaftswohnung/-küche und findest jemanden zum Quatschen oder zum gemeinsamen Kochen. Wenn du abends etwas unternehmen magst, dann fragst du rum und es sind immer Begeisterte, die sich Dir anschließen, Berlin zu erkunden.
~ Anne