SPENDENKONTO

IBAN:DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Frankfurter Allee

Ansprechpartner

Pastorin Susann Friedl

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Gemeinde Frankfurter Allee

Sommerspielplatz

Sommerspielplatz im Gemeindegarten

Aktuell macht unser Winterspielplatzteam eine kleine Pause. Wir planen, reflektieren und lassen uns zum Thema Kinderschutz Schulenfortbilden. Und natürlich machen wir auch ein wenig Urlaub.

Dann aber wollen wir in der Sommerspielplatz starten. Und das wollen wir mit einer kleinen Gartenparty feiern: Am 02.05. laden Euch von 16-18 Uhr zur Sommerspielplatzeröffnung ein. 

Ab danach findet der Sommerspielplatz Immer dienstags bis donnerstags von 16 – 18 Uhr statt. An warmen und sonnigen Tagen gehen wir in den Gemeindegarten und spielen dort im Buddelkasten, auf dem Klettergerüst oder im Planschbecken. An kalten oder regnerischen Tagen öffnen wir den "sommerlichen" Winterspielplatz, um die Kinder trocken und warm toben zu lassen.

Die Vorteile des Sommerspielplatzes? Kein Hunde-AA, keine Glasscherben, schattig, saubere sanitäre Anlagen und immer ein nettes Gespräch und eine leckere Tasse Kaffee …

Flyer zum Download (PDF, 407 KB)

Wir brauchen deine Hilfe

Der Sommerspielplatz braucht immer 2-3 Erwachsene am Tag, die die Türen aufmachen, Getränke und kleine Leckereien hinstellen/wegräumen, für 1-2 Ansprechpartner sind, den Gästen beim Aufräumen helfen und die Türen wieder zuschließen. Das kann 1x im Monat für eine Stunde sein oder auch regelmäßig jede Woche für 1x 2 Stunden. Hast Du Zeit und kannst Du mithelfen, dass auch andere Eltern/Kinder unseren kleinen idyllischen Garten genießen können?

Dann melde Dich bei Sarah vor Ort oder bei