Spendenkonto

IBAN:DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Friedrichshagen

______________________________

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Stadtmissionsgemeinde Friedrichshagen

Freitags 20 Uhr

Menschen auf dem Weg

Geplante Filme (Termine bitte bei Frau Corona und Herrn Covid erfragen)

CRESCENDO

 

#makemusicnotwar  Junge Musiker aus Palästina und Israel sollen zusammen ein Konzert geben. Hat die Musik die Kraft, trotz der vielen Herausforderungen und Hindernisse, Brücken zwischen den jungen Menschen verschiedener Religionen und verhasster Nationalitäten zu bauen? Regisseur Dror Zahavi über seinen Spielfilm: „Mich interessierten vor allem der Konflikt ... und die Dynamik zwischen den beiden Gruppen, besonders vor dem Hintergrund der klassischen Musik.“

Mein Name ist Somebody

Der moderne Aussteiger Thomas reist nach Spanien auf der Suche nach Einsamkeit. Durch die Begegnung mit der energisch-temperamentvollen Lucia findet er diese zwar nicht, aber doch neue Inspiration für sein Leben.Terence Hill inszenierte dieses Roadmovie als Regisseur, Autor und Hauptdarsteller. 10 Jahre arbeitete er an diesem Herzensprojekt.

Cinema Paradiso

 

Eine Hommage an das Kino als faszinierender Ort für Träume und Leidenschaften. Der Film erzählt die Geschichte der Menschen eines Dorfes auf Sizilien und ihres Kinos von den 1940er bis in die 1980er Jahre.

 

 

... im Anschluss gibt es jeweils ein Gespräch zum Film.