SPENDENKONTO

IBAN:DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Karow

Ansprechpartner

Stephan Seidel
Pastor
Tel. 0176 / 23 92 91 25 oder
030-91 20 29 69-20

Gemeindekalender

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Gemeinde Karow

30. Männerrüste Januar 2015

Ein kurzer Bericht

Hallo, ich möchte heute über die 30. Männerrüste der Stadtmissionsgemeinde Karow berichten. 34 Männer trafen sich am Freitag um 19.00 Uhr in Gussow um sich gemeinsam zum Thema „Scheitern“ auszutauschen und aus den gemachten Erfahrungen im besten Fall zu lernen.

Allerdings eröffnet wurde dieses Wochenende mit einem gemeinsamen Abendbrot. Danach kam es in einer Vorstellungsrunde und zu ersten Gesprächen zum gewählten Thema. Spannend sich mit einem Holzscheit in der Hand vorzustellen und sein eigenes „scheitern“ anschließend in ein wärmendes Feuer zu werfen und es symbolisch zu verbrenn

Der Samstag war geprägt von den schon legendären Spielszenen und auch ohne großes schauspielerisches Talent merkte man doch allen den großen Spaß bei der Darstellung an. So verging der Tag schnell und der kulinarische Höhepunkt der Rüste war da. Wildschwein, zubereitet wie bei einem Sternekoch.

Allerdings kein Wildschwein ohne Jagd. Und so war der Spieleabend durch Informationen zur Jagd und seinem Drumherum dominiert. Natürlich mit viel Humor und merklich mit Spaß vorbereitet.

Den Abschluss bildete der sonntägliche Gottesdienst, nach dem die ersten wieder Richtung Heimat strebten. Der Rest konnte sich noch an einem Mittagessen laben und nach Aufräumen und Fegen verabschiedete man sich voneinander. Nicht ohne sich gegenseitig zu versichern, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung die zum Nachdenken anregte und doch auch viel Spaß gemacht hat. Dank an die Küchencrew und die sonstigen Organisatoren, die dieses schöne und interessante Wochenende ermöglicht haben.

Ronald Söhnle