SPENDENKONTO

Kto.: 31 555 00
BLZ: 100 205 00
IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Kreuzberg

ANSPRECHPARTNER
Mary Buteyn

Büro unregelmäßig besetzt, Tel.: (030) 691 90 00

Vermietungen unter

Spenden-Button

Spendencontainer

für Kleidung steht auf unserem Hof. Das Tor zum Hof ist Di-So häufig offen.

Button Mission
Button Gästehäuser

Gemeinde Kreuzberg

Unsere Mitarbeiter

Ältestenkreis
Der Name ist vielleicht etwas irreführend. Denn es handelt sich nicht um die  nach dem Alter Ältesten unserer Gemeinde. Vielmehr leiten sie gemeinsam mit dem Stadtmissionar die Stadtmissionsgemeinde und vertreten diese nach außen. Im März 2016 wurde der jetzige Ältestenkreis gewählt: Ralf Ernst und Alexander Moek. Am 10. Mai wurden sie im Gottesdienst in ihr Amt eingeführt.

Mitarbeiter
Ob es um den Altarschmuck geht, die Musik, den Winterspielplatz, die Homepage, die Vorbereitung von Essen und Kaffeetrinken, das Saubermachen, die Raumvermietung … – alle Bereiche leben von der Beteiligung Einzelner mit ihren vielfältigen Gaben und Fähigkeiten. Ohne unsere vielen Mitarbeiter wäre die jetzige Gemeindearbeit nicht möglich. Darum ist es für uns ganz natürlich, dass, wer sich zur Gemeinde hält, auch Mitarbeiter ist und umgekehrt. Wir wollen unserem Auftrag, "das Beste der Stadt zu suchen", gerecht werden. Deshalb freuen wir uns über Jede und Jeden, der sich in der Stadtmissionsgemeinde Kreuzberg mit einbringt!

Wir bieten Mitarbeitertreffen und im Herbst ein Wochenende an, um Erfahrungen auszutauschen und neue Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Eins bestätigt sich dabei immer wieder: Wer mitmacht, gibt nicht nur etwas von sich ab, sondern wird wiederum auch beschenkt.