Button mit Link zum Kalender
Button mit Link zum Newsletter
Button mit Link zur Übersicht der nächsten Gottesdienste

ANSPRECHPARTNER

Mail, Brief, Telefon als Kontakt


Bei Fragen können Sie sich gern an den

Ältestenkreis

wenden.

SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Tegel

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Gemeinde Tegel der Berliner Stadtmission

Corona - Einschränkungen und Möglichkeiten

Corona - Einschränkungen und Möglichkeiten in unserer Gemeinde

Nach wie vor gibt es Beschränkungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus. Wir bemühen uns, so viel Gemeindeleben wie möglich stattfinden zu lassen.

Wir können sonntags zum Gottesdienst im Gemeindehaus zusammenkommen. Zurzeit gilt dabei die "3G-Regel", das heisst, es muss ein Nachweis über Corona-Impfung, Genesung nach Corona-Erkrankung oder aktuellem Corona-Test vorgelegt werden. Kinder unter sechs Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen, ebenso Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden. Für regelmäßige Besucher wird der Nachweis über Impfung oder Genesung dabei nicht jedes Mal nötig sein. Trotzdem wird die Begrüßung dadurch natürlich etwas länger dauern, so dass wir darum bitten, zehn Minuten früher zu kommen. Zur Einhaltung der weiteren geltenden Vorschriften sind FFP2-Masken zu tragen, die nötigen Abstände einzuhalten und es wird eine Anwesenheitsliste geführt. Parallel dazu wird es aber noch einige Zeit einen Livestream auf Youtube geben, der dann auch noch ein paar Wochen verfügbar ist. Dazu wurde bei YouTube ein eigener Kanal eingerichtet, so dass auf einfache Weise alle verfügbaren Videos gefunden werden können:

Hier geht es zu den Gottesdienst-Videos

Dasselbe gilt auch für Gruppenveranstaltungen im Haus mit bis zu 20 Personen sowie Kinder- und Jugendveranstaltungen. An Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 20 Personen dürfen nur Geimpfte und Genesene teilnehmen (2G-Regel).

Da sich die Situation und damit das Stattfinden schnell ändern kann, bitte für die übrigen Gemeindeveranstaltungen bei der jeweiligen Kontaktperson nachfragen. Dies sind:

Gesprächskreise für Frauen: SISTERHOOD UND CAFÉ GRADEClaudia Filker
Gesprächskreis für Männer: MÄNNERFRÜHSTÜCKThomas Seefeldt und Jens Zimmermann
HAUSKREISE: Ansprechpersonen in der Übersicht der Hauskreise
GEMEINDEGEBETFrank Körber-Hein
BEGEGNUNGSCAFÉ: Claudia Filker

Die Öffnungszeiten des KOMM-UND-SIEH-LADENS bitte dem entsprechenden Artikel entnehmen, sie finden ihn hier.