Button mit Link zum Kalender
Button mit Link zum Newsletter
Button mit Link zur Übersicht der nächsten Gottesdienste

ANSPRECHPARTNER


Lorenz Bührmann
Pastor
Tel.: (030) 43 77 91 73

SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Tegel

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Gemeinde Tegel der Berliner Stadtmission

Formulare zur Datenverarbeitung

Hier finden Sie verschiedene Formulare für Mitgliedschaft und weitere Formen der Verbundenheit und die damit verbundene Einwilligung zur Datenverarbeitung in unserer Gemeinde. 

Es gibt verschiedene Arten und Weisen, mit unserer Gemeinde verbunden zu sein. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien müssen wir von denen, die mit uns Kontakt halten wollen, entsprechende Formulare erbitten, um die Daten bei uns speichern und nutzen zu können. Die Formulare sind von der Stadtmission zentral für alle Gemeinden entwickelt worden und in der aktuellsten Version im Qualitätshandbuch der Berliner Stadtmission zu finden. 

Offizielle Mitglieder

Bei Beantragung der Mitgliedschaft in einer Stadtmissionsgemeinde mit Wahlrechten und als Teil der Gemeindeversammlung ist das Antragsformular auszufüllen. Gemeindemitglieder, deren Mitgliedschaft vor der Einführung der Formulare zur Datenverarbeitung begann, müssen einmalig zusätzlich zum früheren Aufnahmeantrag die Einwilligung zur Datenverarbeitung in einer Stadtmissionsgemeinde ausfüllen.

Antrag zur Mitgliedschaft in einer Gemeinde der Berliner Stadtmission

Einwilligung zur Datenverarbeitung für Mitglieder

Andere aktiv am Gemeindeleben Teilnehmende

Auch wer aktiv am Gemeindeleben teilnimmt, ohne offizielles Mitglied zu sein, wer also zum Beispiel gelegentlich bei Gemeindeveranstaltungen mithilft, muss erfasst werden und daher seine Einwilligung zur Datenverarbeitung geben.

Einwilligung zur Datenverarbeitung für Engagierte und Teilnehmende

Netzwerk von Interessierten, Ehemaligen und Unterstützern

Jeder, der Kontakt zur Gemeinde in Form von regelmäßigen Informationen haben möchte, ohne mehr oder weniger regelmäßig an den Gemeindeveranstaltungen teilzunehmen, muss wegen der dafür nötigen Erfassung seiner Daten ebenfalls seine Einwilligung zur Datenverarbeitung geben.

Einwilligung zur Datenverarbeitung für Interessierte, Ehemalige und Unterstützer