Die Arbeit der Gemeinden der Berliner Stadtmission finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass Menschen unsere Arbeit auch (finanziell) unterstützen. Dies kann die Spende bei der Kollekte im Gottesdienst sein, die Überweisung eines Einmalbetrages - zum Beispiel zu einem bestimmten Anlass wie dem Kinderfest - oder eine regelmäßge Zahlung. Aber auch Sachspenden wie etwa sehr gut erhaltene Kleidung für unseren Second-Hand-Laden "Komm und Sieh" helfen uns.
Für alle Zahlungen können Sie zum Jahresende eine Spendenquittung erhalten. Wichtig ist die Angabe des Verwendungszwecks "Gemeinde Tegel", damit die Spende unserer Gemeinde zugeordnet werden kann.
Bankverbindung:
Kontoinhaber: Berliner Stadtmission
IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00 BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck: Gemeinde Tegel
Eine Reihe von Gemeindemitgliedern und Förderern hat von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, einen Dauerauftrag für die Spende einzurichten. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, der Berliner Stadtmission eine Einzugsermächtigung zu erteilen. So wird Ihnen regelmäßig der Betrag, den Sie spenden mögen, von Ihrem Konto abgebucht, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, laden sie die das Formular als PDF hier von der Webseite herunter. Nach Ausdrucken und Ausfüllen senden sie es per Post an die Berliner Stadtmission. Die Anschrift finden Sie auf dem Formular.
Einzugsermächtigung als PDF