Dritter „Walk for Home“ in der Hauptstadt: Spendenwanderung für wohnungslose Menschen in Berlin
Am kommenden Sonntag, 12. Oktober 2025 findet der dritte Berliner „Walk for Home“ statt – dieses Mal rund um den Schlachtensee und die Krumme Lanke. Los geht es am S-Bahnhof Schlachtensee. Von dort führt ein zehn Kilometer langer Rundwanderweg um die beiden Seen.
Unterwegs gibt es verschiedenen Stempelstellen, an denen sich Träger der Berliner Wohnungslosenhilfe mit ihren Projekten präsentieren. Die Berliner Stadtmission wird mit dem Kältebus entlang der Krummen Lanke am Quermatenweg Ecke Ottmachauer Steig stehen. Ehrenamtlich tätige Kältebusfahrer:innen informieren über ihr Engagement. Wer mag, kann dort eine Pause machen und Stempel sammeln. Denn: Jeder erworbene Stempel, jeder erwanderte Kilometer und jede Spende helfen wohnungslosen Menschen.
Ziel ist es, mehr Kilometer als im vergangenen Jahr zu erwandern. Wird das geschafft, spendet der Initiator und Hauptsponsor Guliver Anlageberatung 10.000 Euro für verschiedene Berliner Wohnungslosenhilfeprojekte.
Der „Berliner Walk for Home“ ist eine Spendenwanderung und eine gemeinsame Initiative der Berliner Stadtmission, des Caritasverbandes im Erzbistum Berlin, der Vier Brüder Stiftung, Radio Paradiso und des Vereins Milaa. Die Initiative setzt sich für wohnungslose Menschen ein, indem sie Aufmerksamkeit und Unterstützung schafft.
Anmeldung erforderlich unter: www.walkforhome.de
weitere Informationen:
Barbara Breuer, Pressesprecherin
Telefon: 030 690 33 413
Mobil: 0151 12917353
breuer[at]berliner-stadtmission.de