Aktuelles aus der Stadtmission
  • Publikationen Publikationen
  • Veröffentlichungsdatum 13.02.2023

Das neue Panorama ist da!

Das Titelbild des Infoheftes Panorama mit einem Mädchen, dass ein Paar Schuhe in die Kamera hält.

Die neuste Ausgabe unseres Magazins "Panorama" ist ab jetzt erhältlich!

In dem Heft wollen wir Ihnen verschiedene Menschen, die sich bei der Berliner Stadtmission engagieren vorstellen: Eine davon ist Joanna Arndt. Die Concierge aus dem Seniorenzentrum Mittenwalde kümmert sich um die Belange der Bewohnenden. Mal plaudert sie mit ihnen fröhlich über das Wetter, an einem anderen Tag spendet sie den Senior:innen Trost oder sorgt dafür, dass die quietschende Tür geölt wird. Küchenchef Dirk Seliger hat ebenfalls stets ein offenes Ohr für andere: In der Logistik-Küche gibt er auch gestrandeten Menschen eine zweite Chance. Geflüchtete hat das Team des Be- gleitprogramms im Blick. Und weil der Andrang in diesem Nachbarschaftszentrum für Zugewanderte groß ist, konnte es zu Jahresbeginn größere Räume beziehen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!