SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Kältehilfe

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer

Nummer für Spendenanfragen:
Tel.: 030-690 33-510

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

7. Februar 2011

Wellness

Das Mitarbeiterteam in der Notübernachtung wechselt innerhalb ihrer Saison ständig ihr Gesicht. Es besteht neben den Hauptamtlichen aus Ehrenamtlichen, die neben ihrem Studium Erfahrungen sammeln wollen, Volontären, die ein Freiwilligenjahr bei der Berliner Stadtmission machen und Menschen, die sich gezielt Zeit nehmen, bedürftigen Menschen Gutes zu tun.

Die letzteren kommen dabei oft im Rahmen vom „Berlin bei Nacht“-Programm in die Notübernachtung. Solch eine Mitarbeiterin hat letzten Freitag mit einem Team aus Ehrenamtlichen dafür gesorgt, dass viele unserer Gäste einen besonderen Abend erlebten. Ein Teil der Notübernachtung wurde an diesem Abend nämlich in einen Wellnesstempel verwandelt. Den Gästen wurde das Angebot gemacht, für ein paar Stunden den Trubel und das Geschehen der Notübernachtung hinter sich zu lassen und stattdessen einfach nur zu Entspannen.

Bei Fußwaschung und der Möglichkeit sich die Fingernägel schneiden zu lassen wurde dieser Abend für viele Gäste zu etwas besonderem. Sie haben erlebt, dass sie als Menschen wahrgenommen werden, dass jemand ihnen Gutes tun möchte und wurden davon unglaublich beschenkt.

- Lena, Teilnehmerin am Freiwilligenjahr 2010/2011