SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Kältehilfe

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer

Nummer für Spendenanfragen:
Tel.: 030-690 33-510

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

8. Dezember 2011

Power-Strickerinnen!

Das Strickteam aus Bad Salzschlirf strickt seit 3 Jahren für unsere Gäste Dinge, die es in keinem Kaufhaus gibt: Socken mit extra weitem Bündchen. Wofür benötigt man ein extra weites Bündchen, mögen Sie sich fragen? Nun, die helfen besonders Wohnungslosen mit geschwollenen oder offenen Beinen, die sonst keine wärmenden Socken tragen könnten, weil das Bündchen zu sehr einschneidet. Und hier soll ja bitte jeder warme Socken bekommen.

Aber ohne das Engagement der Damen könnten wir das nicht anbieten. Erstaunliche 167 Paar sind es in diesem Jahr geworden!

Weil uns ihr Engagement so sehr berührt, wollten wir sie hier im Tagebuch einmal ausdrücklich erwähnen! Vielen DANK, liebe Schlirferinnen!

Strickteam ist Teil des Vereins "Hilfe für die Ärmsten der Armen e.V."

- Sabine, Internet-Redakteurin