SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Kältehilfe

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer

Nummer für Spendenanfragen:
Tel.: 030-690 33-510

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

8. März 2012

Der Frühling kommt?!

Der Schnee ist weg, langsam tauchen hier und da die ersten Frühblüher auf, die Tage werden länger, die Sonne intersiver, die Notübernachtungen Berlins leerer und die ungenutzten Wohnungen Berlins voller mit Menschen, die einst ohne Obdach lebten. Der Frühling ist da. Wie schön.

Ist das wirklich der Fall?

Zu den eisigen Zeiten des Winters empfingen wir bis zu 200 Gäste in der Notübernachtung. Momentan besuchen uns durchschnittlich 150 bis 160 Gäste am Abend. Auch wenn das Ende der Kältesaison am 31. März schon in Sicht ist, ist für unsere Gäste die Kälte immer noch Realität.

Nun geht es in den Endspurt. Die letzten Wochen, in denen ein Gast zu einer Wohnung noch ermutigt werden kann. Die letzten Tage, in denen unseren Gästen etwas Gutes getan werden kann. Bis sie wieder sieben Monate Berlin zu ihrem Wohnzimmer machen. Wir wollen die Zeit nutzen.

Anne, Freiwillige