SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Kältehilfe

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer

Nummer für Spendenanfragen:
Tel.: 030-690 33-510

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

9. Dezember 2014

Ein Handtuch voll Geborgenheit

Am letzten Dienstag hatte ich Dienst im Schlafhaus II. Es war nicht sehr viel los. Ein paar Frauen kamen und holten sich - wie sie es gewohnt waren - Handtücher bei mir ab und gingen anschließend in den Schlafsaal. Alles verlief reibungslos - ein ruhiger Abend. Gegen Ende meiner Schicht kamen dann auch die ersten Männer ins Schlafhaus. Aber auch hier gab es keine Zwischenfälle, nur eine berührende Anekdote:

Einer der Männer sagte zu mir, dass er krank sei und im Krankenzimmer schlafen dürfe. Ich zeigte ihm also das Zimmer und frage nach, ob er noch duschen wolle. "Ja gerne" lautete seine Antwort. Bei meiner Nachfrage, wie viele Handtücher er denn bräuchte, gab er mir zur Antwort, dass nur ein Handtuch haben will. Denn diese Einrichtung mache schon so viel für ihn und er fühlt sich hier so wohl, da brauche er nur ein Handtuch...

Samira Michel