SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Kältehilfe

Ansprechpartner

Ulrich Neugebauer

Nummer für Spendenanfragen:
Tel.: 030-690 33-510

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

4. Februar 2018

Tag der offenen Tür in der Halleluja

Am Tag der offenen Tür in unserer Notübernachtung 3 für wohnungslose Menschen im Gästebuch entdeckt. Berührend. Zum Nachdenken:

"Bei mir war es der Alkohol. Durch meine Sucht habe ich alles verloren – Arbeit und Wohnung und Krankenversicherung – , alles weg. Jeder, den ich für einen Freund hielt, hat sich als Heuchler erwiesen, und meine Verwandtschaft kennt mich nicht mehr.

Wenn ich abends in dieses „Zelt“ darf, setzt bei mir immer und immer wieder das große Aufatmen ein. Dies ist mein dritter Winter in der SM-Traglufthalle. Die Großzügigkeit und Freundlichkeit, denen ich hier begegne, machen mir inzwischen wirklich ein schlechtes Gewissen.

Ich bin 47 Jahre alt und war als junger Mann Zivildienstleistender in der Krankenpflege. Sie – und damit meine ich Sie alle – arbeiten so, wie ich es damals hätte tun sollen. Ich wünschte, ich hätte mir mehr Mühe gegeben,

Merci!
J "

Eintrag eines NÜ-Gastes