Summerinthekiez
Sachspenden-Button
Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

#summerinthekiez

„Urlaub vom Alltag“

Für Familien waren die letzten Wochen herausfordernd: Schulen und Kitas waren geschlossen, Freizeitangebote mussten pausieren, viele Eltern waren in Kurzarbeit. Und jetzt - endlich Sommerferien?! Für viele Kinder ist kein Urlaub mit der Familie angesagt, sondern Langeweile und noch mehr Zeit – oftmals alleine – zu Hause.

Mädchen sitzt an Haltestelle

Die Berliner Stadtmission möchte während der Sommerferien Kindern Freude schenken und Familien entlasten und bietet dazu sechs Wochen lang verschiedene Kinder- und Jugendprojekte an.

Abwechslung und Lernhilfen

Nach wochenlangem Homeschooling können sich die jungen Teilnehmenden auf Abwechslung und kreative Förderung freuen. Gemeinsame Spiele, Tanzworkshops und andere sportliche Aktivitäten, sowie Taschen nähen, in Holzwerkstätten Stühle bauen, Fahrräder reparieren und Ausflüge stehen auf dem Programm, das an verschiedenen Standorten in Berlin stattfinden wird. Das Programm wird für kleine Gruppen von Kindern veranstaltet, damit Abstandsregeln und Hygienevorschriften auf jeden Fall eingehalten werden können.

Kinder, die während der Schulschließungen kaum Möglichkeiten hatten, den Unterrichtsstoff zu schaffen, werden speziell gefördert. Wir wollen verhindern, dass die Familien, die eigentlich schon abgehängt sind, jetzt noch mehr leiden.

Gemeinsam wollen wir Ferienspaß und Hoffnung spenden. Machen Sie mit!