Gebrauchtwarenmarkt

Gebrauchtwarenmarkt - Möbel & Textilien

Wir wünschen uns, dass alle Textilien und Möbel, die aus einem Kleiderschrank oder einer Wohnung fliegen, woanders wieder ein Zuhause finden. Dafür schaffen wir im Haus der Materialisierung einen Gebrauchtwarenmarkt mit Hilfe zur Selbsthilfe, um Textilien, Möbeln und Hausrat neuen Wert zu geben. 

Zwei Mitarbeitende zeigen Stoffe

Pop Up Materialpool

Im Re-Use-Zentrum hält der POP UP Materialpool für jede:n Textilliebhaber:in etwas bereit.

Unsere Lagerboxen sind dauerhaft gefüllt mit den unterschiedlichsten Materialien, die bei uns zu einem günstigen Kilopreis ab 3 € erworben werden können.
Es handelt sich dabei um Artikel, die aufgrund von Beschädigungen, Tragespuren etc. nicht für den Einsatz in der Kleiderkammer für obdachlose Menschen oder den Verkauf in unseren Kiezläden geeignet sind - die sich aber aufgrund der hohen Materialqualität für textiles Upcycling eignen.  

Größere Projekte?

Du suchst ein größere Menge an Textilien, die nicht im Lagerangebot des Materialpools zu finden sind?
Wir sortieren Dir gerne Deine Wunschtextilien. Dafür gibt es den Sortierauftrag

Gebrauchtwarenmarkt im HdM

Gebrauchtmöbel Verkauf im HdM

Schöne Dinge bekommen durch uns nach Möglichkeit ein neues Zuhause. Di, Mi und Do 15-18 Uhr

Wir verkaufen gut erhaltene Möbel, Lampen, Schmuck und vieles mehr aus Wohnungsauflösungen auch auf Kleinanzeigen.

Mit dem Erlös finanzieren wir unsere Kleiderkammer für obdachlose Menschen und unsere Arbeit als gemeinnütziges Unternehmen.