SPENDENKONTO

IBAN:
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Kto.: 31 555 00
BLZ: 100 205 00

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Straffälligenhilfe

Ansprechpartner

Bereichsleiterin
Eva Berns
Tel. (030) 690 33 481

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

Angebote für Straffällige

Bewerbung

  1. Das Projekt Drinnen und Draußen ist gekennzeichnet durch eine klare Vorgehensweise und eindeutige Kriterien.
  2. Der Inhaftierte hat eine Bewerbung zu schreiben und seine Freiwilligkeit an der Teilnahme zu dokumentieren.
  3. In einer Selbstanalyse muss er seine Wünsche und Erwartungen an sein Leben, Arbeit und das Programm, sowie seine Stärken, Schwächen und besonderen Fähigkeiten verdeutlichen.
  4. Die noch bestehende Haftdauer darf nicht länger als 2 Jahre betragen.
  5. Er darf keine offenen Verfahren mehr haben.
  6. Er muss frei von Drogen sein.
  7. Sein Aufenthaltsstatus muss geklärt sein.
  8. Er muss annehmbare Umgangsformen haben.
  9. Er muss bereit sein, an zusätzlichen Trainingsmaßnahmen zur beruflichen und persönlichen Qualifikation teilzunehmen.