Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Gebetskalender

Drei Mädchen umarmen sich

Gott spricht: "Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."

So lautet die Jahreslosung aus dem biblischen Buch Ezechiel Kapitel 36 Vers 26 für das Jahr 2017. Das Gebet für andere ist die wichtigste Aufgabe in der Stadtmission. Gebete verändern uns selbst und unsere Aufgaben. Die Jahreslosung für 2017 unterstreicht in überzeugender Weise die Hinwendung Gottes zum Menschen. Lassen Sie uns in diesem Geist unsere Gebete für unsere einzelnen Einrichtungen und Projekte formulieren!

DatumEinrichtung

19.03.-25.03.2017

Bibelmobil

Das BIBELMOBIL® – in diesem Jahr auch das Reformationsmobil – ist ein umgebauter Doppelstock-Reisebus als mobiles Bildungszentrum und bein- haltet eine Bibelausstellung, ein Klassenzimmer, einen Buchladen, ein In- formationszentrum, ein Computerkabinett, ein Lexikon und vieles mehr.

Dank

Wir schauen dankbar auf 25 Jahre zurück, in denen das Bibelmobil auf so vielen Schulhöfen, Gemeindegrundstücken, Marktplätzen und Messehallen willkommen geheißen wurde, und viele gute, ökumenische Begegnungen möglich waren. Gerade jetzt sind das Altenburger Land und die Buchmesse in Leipzig unsere Einsatzorte – danke auch für die guten Vorbereitungen jedes Einsatzes! 

Bitte

Wir sind in einem Jahr der Umstellung und des Abschieds. Wir bitten um Gottes Begleitung in den Prozessen: In neuer Zusammensetzung muss sich das Team kennen lernen und neue Wege finden, dass Menschen der Bibel begegnen und zum Lernen eingeladen werden. Unverändert wird die Arbeit über 2017 wohl kaum weitergehen können, aber auch die Möglichkeiten einer veränderten Arbeit sind noch unklar. Das macht Sorge, das braucht das Gebet der Freunde unserer bibelpädagogischen Arbeit.

DatumEinrichtung

26.03.-01.04.2017

Geschäftsstelle
der Berliner Stadtmission

Im Zentrum am Hauptbahnhof arbeiten alle Abteilungen, Stabsstellen, die Leitungen der Bereiche Mission, Diakonie, Bildung, Begegnung sowie der Vorstand der Berliner Stadtmission zusammen, um die Arbeit in allen Ein- richtungen zu unterstützen und zu prägen.


Dank

Wir sind dankbar, dass im vergangenen Jahr neue Stellen geschaffen und kompetent besetzt werden konnten, um die ständig wachsenden Aufgaben der Geschäftsstelle für das Gesamtwerkes besser leisten zu können. Wir freuen uns an der geistlichen Gemeinschaft in der wöchentlichen Mitarbeiterandacht, der "Glocke".


Bitte

Wir beten dafür, dass die Bemühungen um eine weitere Verbesserung der Kommunikation und der Abläufe Früchte tragen und die gemeinsame Mission fördern, dass die Mitarbeitenden die nötige Kraft für ihre vielfältigen Aufgaben haben und die Leitenden weise Entscheidungen treffen, dass die anstehenden Bauarbeiten im Zeitplan und Kostenrahmen umgesetzt werden können.

 

Den Gebetskalender für 2017 können Sie hier schon downloaden:
Gebetskalender 2017 (PDF-Datei, 606 KB)