Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Gebetskalender

Mädchen steht am See

Gott spricht: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."

So lautet die Jahreslosung aus dem biblischen Buch Offenbarung Kapitel 21 Vers 6 für das Jahr 2018. Das Gebet für andere ist die wichtigste Aufgabe in der Stadtmission. Gebete verändern uns selbst und unsere Aufgaben. Die Jahreslosung für das Jahr 2018 zeigt, wo wir die Quelle unseres Lebens haben. Lassen Sie uns auch andere darauf hinweisen!

DatumEinrichtung

11.02.-17.02.2018

Luther-Hotel Wittenberg

Das Luther-Hotel in der Wittenberger Altstadt mit seiner herzlichen Gastfreundschaft ist komfortabler Ausgangspunkt für Entdeckungen auf den Spuren des Reformators und ein beliebter Ort für Tagungen und Konferenzen.

Dank und Bitte

Wir bitten darum, dass die Umbauarbeiten gelingen und die Mitarbeiter gesund und glücklich in das Jahr 2018 starten.

DatumEinrichtung

18.02.-24.02.2018

Beratung und Begleitung
von Geflüchteten

Haupt- und viele Ehrenamtliche unterstützen Geflüchtete mit Deutschkursen, bei Ämtergängen, Jobsuche und Begleitung in Mietwohnungen. Geflüchtete können sich ehrenamtlich einbringen. Das trägt zur Integration bei.

 

Dank & Bitte

2018 werden viele Entscheidungen bezüglich Asylanträgen stattfinden und das bedeutet, dass Teilnehmer auf ihren Abschied von Berlin vorbereiten werden müssen. Auch den Ehrenamtlichen muss in diesem schweren Prozess zur Seite gestanden werden. Natürlich geben wir den Teilnehmern die Sicherheit auch, wenn sie nicht mehr in Berlin sind, weiterhin bei uns angebunden zu sein. Aber ein Abschied ist immer schwierig und dafür bitten wir um Kraft, Trost und Zuversicht. Wir danken für alle, die sich da engagieren.

Den Gebetskalender für 2018 können Sie hier downloaden:
Gebetskalender 2018 (PDF-Datei, 2 MB)