Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Gebetskalender

Mädchen steht am See

Gott spricht: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."

So lautet die Jahreslosung aus dem biblischen Buch Offenbarung Kapitel 21 Vers 6 für das Jahr 2018. Das Gebet für andere ist die wichtigste Aufgabe in der Stadtmission. Gebete verändern uns selbst und unsere Aufgaben. Die Jahreslosung für das Jahr 2018 zeigt, wo wir die Quelle unseres Lebens haben. Lassen Sie uns auch andere darauf hinweisen!

DatumEinrichtung

15.07.-21.07.2018

WohnhilfenJKB Treptow

Menschen in schwierigen sozialen Lebenslagen finden in den Wohnhilfen vorübergehend eine Wohnung sowie Unterstützung und Hilfe beim Erler- nen einer eigenverantwortlichen Lebens- und Haushaltsführung.

Dank

Wir sagen von Herzen Danke für alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Unterstützer der Wohnhilfen; für die Privatpersonen und Unternehmen, die uns Wohnungen für die Betreuung Wohnungsloser zur Verfügung stellen; für die Teams der Mitarbeitenden in den Wohnhilfen, die mit viel Energie, Empathie und Know How sich den Sorgen und Problemen der Menschen annehmen.

 

Bitte

Wir bitten um Fürbitte für die Frauen, Männer, Kinder und Jugendlichen, die in dieser Stadt obdachlos und in Wohnungsnot sind. Dass sich Menschen in Gesellschaft und Politik vorbehaltlos ihrer Notlagen annehmen. Wir bitten um Gottes Segen für die tägliche Arbeit in den ambulanten Wohnhilfen. Sein Segen soll Mitarbeitende und Wohnungslose stärken, Kraft für neue Perspektiven zu entwickeln und gemeinsam neue Wege aus der Wohnungslosigkeit heraus zu beschreiten.

Den Gebetskalender für 2018 können Sie hier downloaden:
Gebetskalender 2018 (PDF-Datei, 2 MB)