SPENDENKONTO

IBAN: 
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft

Ansprechpartner

Hosen in Regalen

Kontakt für Sachspenden:
Tel.: 030-690 33-535
 

 

Kontakt für Geldspenden:

Ute Rastert

Ute Rastert
Tel.: (030) 690 33-405

Spenden-Button
Button Mission

Guido B.

Guido vor dem Zentrum am Hauptbahnhof

Heimat Stadtmission

„Fast sechs Jahre habe ich auf der Straße gelebt. Im Winter war ich Gast in der Notübernachtung im Zentrum am Hauptbahnhof, bis ich in das Betreute Wohnen im Übergangshaus gezogen bin.

Die Stadtmission unterstüzte ich ehrenamtlich im Bautrupp. Als ich aus gesundheitlichen Gründen dort aufhören musste, fand ich in der Stadtmissionsgemeinde der St. Lukas-Kirche eine neue Aufgabe. Hier wurde ich zur rechten Hand des Pfarrers. Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich den christlichen Glauben mal für mich entdecke. Die Gemeinde hat mich liebevoll aufgenommen und ermutigt eine Ausbildung zum Küster zu machen. Gemeinsam hofften wir auf eine Anstellung. Dieser Traum ging leider nicht in Erfüllung. Trotzdem engagiere ich mich weiter in der Gemeinde.

Das Warten hat sich gelohnt: Nach über zehn Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit habe ich im Juni 2012 eine Festanstellung bekommen. Als die Berliner Stadtmission eine Tochterfirma gründete, erhielt auch ich eine Arbeitsstelle. Ich verkaufe jetzt Trödel.“

- Guido B.