SPENDENKONTO

IBAN: 
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft

Ansprechpartner

Hosen in Regalen

Kontakt für Sachspenden:
Tel.: 030-690 33-535
 

 

Kontakt für Geldspenden:

Ute Rastert

Ute Rastert
Tel.: (030) 690 33-405

Spenden-Button
Button Mission

Mossa

Junge in Fahrradwerkstatt

"Ich heiße Mossa. Ich geh jetzt in die 8. Klasse auf die Carl-von-Ossietzky-Schule. Ich bin Deutscher und ein bisschen Araber, weil meine Eltern aus dem Libanon sind.
Ich arbeite schon seit zwei Jahren im Velo-fit. Ich bin sehr erfolgreich geworden. Ich arbeite inzwischen auch schon selbstständig und habe mir mein eigenes Fahrrad aufgebaut. Ich kann gut mit Kindern reden und mit jüngeren Jugendlichen arbeiten oder ihnen etwas erklären. Das macht mir viel Spaß.
Ich spiele außerdem Fußball und trainiere auch selbst die erste F-Jugend der BSC Eintracht Südring. Ich würde mich als hilfsbereit und auch manchmal laut beschreiben.
Velo-fit ist für mich wie eine kleine Ausbildung. Ich lerne hier wie man Fahrräder repariert, den Umgang mit Kunden und mit Partnern zu arbeiten. Vielleicht könnte ich Mechaniker werden. Dafür bringt mir die Zeit bei Velo-fit viel. Ich könnte mir aber auch vorstellen als Sozialpädagoge zu arbeiten. Ich mag es mit Kleineren zusammen zu arbeiten und ihnen zu helfen. Das würde ich eigentlich am liebsten machen.“
- Mossa