SPENDENKONTO

IBAN: 
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft

Ansprechpartner

Hosen in Regalen

Kontakt für Sachspenden:
Tel.: 030-690 33-535
 

 

Kontakt für Geldspenden:

Ute Rastert

Ute Rastert
Tel.: (030) 690 33-405

Spenden-Button
Button Mission

Willi J.

Mann in Kochmontur vor gestreiftem Hintergrund

Angekommen

„In meinem Leben war von Anfang an Vieles kompliziert. Oft fühlte ich mich unverstanden und fehl am Platz - in der Familie, in der DDR. So griff ich schon mit 13 zur Flasche. Nach meinem Fluchtversuch, der folgenden Zeit im Gefängnis und den Besonderheiten in Westdeutschland, denen ich nach meinem Freikauf durch die BRD, nicht gewachsen war, strandete ich in Berlin. Die Berliner Stadtmission kümmerte sich um mich und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl angekommen zu sein.

Heute bin ich standfester Christ. Anderthalb Jahre habe ich die Bibel studiert und dann entschieden, mich taufen zu lassen. Gerne möchte ich der Berliner Stadtmission etwas zurückgeben. Da ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich auch außerhalb meines Jobs als Beikoch im Jugendgästehaus engagiere, zum Beispiel in meiner Gemeinde oder in der Bahnhofsmission.

Seit fast 30 Jahren trinke ich keinen Alkohol mehr und hoffe, dass ich standhaft bleibe. Es tut gut, Teil der großen Stadtmissionsfamilie zu sein.“

- Willi J.