NothilfeBerlin Ukraine

Pressemitteilung: Leere Regale in der Kleiderkammer - Berliner Stadtmission bittet um Kleidung, Sneaker und Schlafsäcke

Donnerstag, 10.Februar 2022

Langsam wird es milder, auch nachts zeigt das Thermometer wieder über Null Grad an. Wer den ganzen Tag und auch nachts ungeschützt auf der Straße verbringt, dem ist trotzdem kalt. Bis zu einhundert bedürftige Menschen kommen deshalb täglich montags bis freitags zwischen 8 und 14 Uhr in die Kleiderkammer der Berliner Stadtmission in der Lehrter Straße. Dort erhalten sie warme Kleidung, gut erhaltene Schuhe und saubere Unterwäsche.
Damit der evangelische Verein Menschen in prekären Lebenssituationen auch weiterhin bedarfsgerecht unterstützen kann, bittet die Berliner Stadtmission um Spenden. Gebraucht werden für Männer aktuell dringend Winter- und Regenjacken, T-Shirts, Hoodies, Jeans- und Jogginghosen, enganliegende Boxershorts und lange Unterhosen, warme Mützen, Handschuhe und Schals. Socken ohne Löcher und Winterschuhe sowie Sneaker und Turnschuhe werden ebenfalls dringend benötigt. Auch gut erhaltene Schlafsäcke und Isomatten sind zurzeit nur noch wenige da. Ebenfalls freuen sich die Bedürftigen über Rucksäcke, Sporttaschen, Trolleys und Taschen, die so groß sind wie die eines schwedischen Möbelhauses.

Alle Spenden sollten in einem guten Zustand sein – als ob sie Freunden oder Bekannten weitergegeben würden. Die genannten Sachen können werktags von 8 bis 18 Uhr am Empfang der Berliner Stadtmission in der Lehrter Straße 68 kontaktlos abgegeben werden. Zudem stehen dort ganztägig Container bereit.

Die Spendenabgabe ist auch im Textilhafen der Berliner Stadtmission in der Storkower Straße 139D in 10407 Berlin – nahe des S-Bahnhofes Landsberger Allee möglich. Spendenannahme dort immer montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr.

Leider kann die Berliner Stadtmission die Spenden NICHT abholen. Wir danken Berliner:innen dafür, dass sie unsere Container und Annahmestellen nicht zur Entmüllung nutzen.

Weitere Informationen:                                                                                                                                              kleiderkammer@berliner-stadtmission.de

Barbara Breuer

Berliner Stadtmission | Evangelische Kirche (EKBO)
Lehrter Straße 68 | 10557 Berlin
Telefon 030 69033-413 I Mobil 0151 129 17 353
breuer@berliner-stadtmission.de
berliner-stadtmission.de

Spenden Sie gemeinsam mit der Berliner Stadtmission Hoffnung und neue Perspektiven!
Spendenkonto IBAN DE63 1002 0500 0003 1555 00 | berliner-stadtmission.de/spenden

Pflichtangaben | Datenschutzerklärung