23.04. Osternacht-Gottesdienst im Berliner Hauptbahnhof

Auf dem Weg zum Osterfest: Ein Osternacht-Gottesdienst im Berliner Hauptbahnhof mit anschließendem Empfang
Zeit: Karsamstag, 23. April, 21-22 Uhr
Ort: Hauptbahnhof Berlin, Eingangshalle zum Washingtonplatz, 10557 Berlin

• Mit Stadtmissionsdirektor Pfarrer Hans-Georg Filker und Team
    Musik: Chor "Zeitzünder" mit instrumentaler Unterstützung

Sitzgelegenheiten sind vorhanden.

Die Berliner Stadtmission lädt zum Osternacht-Gottesdienst am Karsamstag, den 23. April, um 21 Uhr ein. Der Gottesdienst findet in der Eingangshalle Washingtonplatz im Berliner Hauptbahnhof statt. Dieses Jahr steht das Thema Dank im Mittelpunkt des Auferstehungsgottesdienstes. Die Berliner Stadtmission sagt Danke zu den Berlinern für ihr Engagement und ihre Großherzigkeit in der Kältesaison. Besonders in dieser Saison war die Unterstützung in Form von Spenden oder durch praktische Mithilfe hoch. Stadtmissionsdirektor Hans-Georg Filker hält die Osterpredigt. Der Gospelchor "Zeitzünder" gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Anschließend lädt die Berliner Stadtmission zum Empfang in den Räumen der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof ein.

Die Osternacht ist eine der schönsten Nächte des Jahres. Mit Freude feiern die Christen weltweit die Auferstehung Jesu Christi. Ostern ist ein zentrales Fest im christlichen Glauben. "Friede sei mit euch!" Dies sind die ersten Worte Christi zu seinen Jüngern nach seiner Auferstehung. Um diesen Frieden und die Osterfreude zu teilen, geht die Stadtmission in den Trubel des Hauptbahnhofs. Ostern kommt Gott in ganz besonderer Weise zum Zuge.