25.04. Schiffsgottesdienst am Ostermontag in Berlin-Mitte

Saisonauftakt: Erster Schiffsgottesdienst der Berliner Stadtmission am Ostermontag - Alles im Fluss!

Ort: Ausflugsschiff "Spree-Blick III" der Reederei Riedel, Anlegestelle "Paul-Löbe-Haus" an der Kronprinzenbrücke in Berlin-Mitte
Zeit: Ostermontag, 25. April 2011 um 11.00 Uhr

Anfahrt:
S- und U-Bahnhof Friedrichstraße
S1, S25, S2, S75, S7, S9, U6
als auch über
Berlin Hauptbahnhof

Die Berliner Stadtmission lädt herzlich ein zum ersten Schiffsgottesdienst 2011 auf der "Spree-Blick III" am Ostermontag, den 25. April. Damit beginnt die Saison der Schiffsgottesdienste der Berliner Stadtmission. Sie finden auf der Spree in der City statt. Der Anleger befindet sich unterhalb des Reichstages, Anlegestelle "Paul-Löbe-Haus" an der Kronprinzenbrücke. Er ist zu Fuß sowohl von der Friedrichstraße als auch vom Hauptbahnhof zu erreichen.

"Ostergeschichten" stehen im Mittelpunkt des ersten Gottesdienstes auf dem Wasser. Stadtmissionsdirektor Hans-Georg Filker hält die Osterpredigt. Es wird auch eine Erwachsenentaufe vollzogen.

In Zusammenarbeit mit der Reederei Riedel finden im Jahr 2011 noch sechs weitere Schiffsgottesdienste statt. Die Gottesdienstbesucher können an der anschließenden historischen Stadtrundfahrt zu einem Sonderpreis von 5 Euro mitfahren.

Weitere Termine immer sonntags von 11 bis 13 Uhr:
2. Oktober - Erntedankfest und Saisonabschluss

www.reederei-riedel.de