Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser
Mit Link unterlegter Newsletter-Button

Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte Dr. Hanke reagiert auf Hilferuf der Bahnhofsmission am Zoo und hilft vor Ort

Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte Dr. Hanke reagiert auf Hilferuf der Bahnhofsmission am Zoo und hilft vor Ort

Ort:
Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo, Jebensstraße, 10623 Berlin

Zeit: Donnerstag, 30. Juni 2011 von 15.30 -17.00 Uhr

Die Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo bekommt am 30. Juni Besuch von Bezirksbürgermeister Dr. Hanke, der auch gleich von 15.30 Uhr bis 17 Uhr mit anpackt. Die tägliche Schar der wohnungslosen Besucher der Bahnhofsmission wird persönlich von Dr. Hanke bedient und mit belegten Broten versorgt. Gleichzeitig informiert er sich über die Arbeit der Bahnhofsmission, die sich den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen annimmt. Vor kurzem startete die Bahnhofsmission einen Hilferuf, weil immer öfter die Lebensmittel ausgehen. Die Warteschlangen wachsen, denn immer mehr Menschen sind auf Hilfen angewiesen.

Täglich versorgt die Bahnhofsmission zwischen 500 und 650 Gäste. Immer öfter werden in der Bahnhofsmission die Lebensmittel knapp. Die Berliner Tafel hilft jeden Tag, aber es reicht bei weitem nicht. Wer die Bahnhofsmission in ihrer Sozialarbeit für wohnungslose Menschen unterstützen möchte, kann gern Lebensmittel, H-Milch, Zucker, Margarine und Aufschnitt, vor allem Käse vorbei bringen. Haltbare Lebensmittel sind immer willkommen und finden schnell dankbare Abnehmer. Der Leiter der Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo, Dieter Puhl, betont:"Die Sozialsenatsverwaltung trägt die Personalkosten der Bahnhofsmission in Zoo in voller Höhe. Aber: Unsere Besucherzahlen explodieren. Ich weiss, auf die Berliner Bevölkerung ist Verlass, wenn sie von konkreten Notlagen erfährt. Wir hoffen, dass das Beispiel von Herrn Dr. Hanke Schule macht und ihm viele Berliner folgen. Wir benötigen diese Hilfen sehr!"

Spendenkonto: 31 819 00, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00

Weitere Infos:

Dieter Puhl
Leiter der Evangelischen Bahnhofsmission Berlin
Berliner Stadtmission Soziale Dienste gGmbH
Bahnhofsmission Zoo
Jebensstraße
10623 Berlin
Handy: 0163 7918717



und

Ortrud Wohlwend
Öffentlichkeitsreferentin der Berliner Stadtmission 
Zentrum am Hauptbahnhof
Lehrter Str. 68, 10557 Berlin
Tel.: 690 33 413
Fax: 694 77 85

www.berliner-stadtmission.org